Beiträge von Robi

    Hallo Rainer, wann hast Du hier im Großraum Bodensee -Allgäu- Oberschwaben mal einen Vortrag würde gern über deine Betriebseise mehr erfahren


    Grüssle vom Bodensee

    Hallo Mischa, schau dir mal den Film auf YouTube von Dr. Peter Stöfen Belegstelle Friedrichskoog und das Buch von Reiner Schwarz " Imkern mit Dadant und Mini Plus an "
    Ich selbst habe vor 4 Jahren mit imkern begonnen und gleich mit Dadant ( obwohl es hier im Süden sehr wenig Dadantimker gibt) Hoher Boden 6cm und Wildbau ist mir ein Fremdwort. Dieses Jahr habe ich mit noch Mini Plus zugelegt und kaufte mir schlupfreife Weiselzellen bei einem Buckfastzüchten. Varroabehandlung totale Brutentnahme und Milchsäure . Noch eine Empfehlung, hier in den Foren wird zum Teil auf sehr hohem Niewo geimkert aber nur in den Foren !!!!!!!!


    Grüssle vom Bodensee

    Hallo Wolfgang warum fängst du nicht gleich mit Dadant an, da hast ein großen Brutraum, somit auch keinen Wildbau nach Unten


    Grüssle vom Bodensee