Beiträge von Saschaa

    Hallo,


    Hier auch ein Volk mit Zellen voller Gelee Royal. Honigraum zwei Wochen drauf und schon angetragen. Die Königin ist ziemlich schlank deshalb gehe ich davon aus das sie schwärmen wollen. Die anderen Völkern sin zum Glück ruhig.


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen


    Habe heute südlich von Darmstadt an der A67 ein komplett gelbes Rapsfeld gesehen die Felder direkt daneben waren im Vergleich grün und hatten trotzdem *vielleicht 2-3 mal so viel Blüten wie auf Bernhards Foto bei mir etwa 15 km weiter nördlich sieht es so aus wie bei Bernhard. War heute in Ludwigshafen da stehen die Kirschen voll in Blüte. Hätte gerne ein Foto gemacht aber das ist beim fahren nicht so toll.

    Gruß‎
    Sascha

    Hallo Jörg,


    Du hast es doch selbst gelesen. Wartezeit für Honigernte bei Sommerbehandlung erst die Honigernte der Tracht des Folgejahres nutzen. Das gilt auch für Schwärme also ohne wenn und aber.
    Jetzt bekommst du Antworten die Sinn machen aber du willst absoluten, die wirst du nicht bekommen.
    Wenn du eine Königin zusetzt die behandelt wurde ist demnach schon Schicht. Wenn dir Bienen die behandelt wurden zufliegen eigentlich Schicht. Macht das Sinn?
    Wenn du jeder Zeit behandeln dürftest wie oft würde dann so mancher behandeln? So macht man sich vorher wenigstens Gedanke.*


    Gruß Sascha ‎