Beiträge von grisu74

    Hallo.


    Bei den letzten 2 durchsichten ist mir folgendes aufgefallen.

    Bei 2 völkern waren keine Stifte zu sehen. Nur Honig in den Zellen.

    Beim ersten mal dachte ich mir, Toll ist ein Schwarm abgegangen. Zu spät erwischt.

    In der 2. Durchsicht habe ich die Königin gesehen. Aber trotzdem keine Stifte. Nur honig in den Zellen.

    Sie ist 1 Jahr alt. Also von 2017.

    Die Königin hat 5 Dadant Waaben + 1 Futterwaabe + 2/3 Drohnenwaabe. Hätte aber noch platz zum stiften.

    Das Volk steht auf einer Waage. Und bringt nur halb so viel Honig täglich wie das volk direkt daneben. Das steht ebenfalls auf einer Waage.


    Was ist da los?


    Gruß Udo

    Hallo zusammen.


    Wo kann ich einen Honigkurs machen?

    Ich finde leider nichts. Außer in Triesdorf .

    Da ist er aber leider schon ausgebucht.


    Komme aus Mittelfranken Nähe Ansbach.


    Gruß Udo

    Hallo.


    Also wenn der Varromor verstopft!! Einfach die Düse größer bohren.

    Ich habe 2 Varromor.

    Einen selbst gebauten und einen gekauften.


    Beide funktionieren super.

    Nach gebrauch spüle ich einfach mit Wasser einen kompletten Behälter durch und schütte den rest raus.


    Bei dem selbstgebauten Varromor habe ich die Bremsleitung vorne einfach zugedrückt und mir einem Metallsägeblatt von oben einen Schlitz ins Rohr gemacht.

    Dampfdruck ist mehr wie genug da.

    Der Brenner läuft während der Behandlung auf vollgas.


    6 - 7 Windungen sollte der Varromor schon haben. Sonst genügt die Hitze nicht und das Gemisch wird vorne rausgepumpt.


    Gruß Udo

    Hallo Leute.


    Warum so kompliziert????

    Wir reden hier nicht von 23-30 Behandlungen oder sonstigem.


    Die Behandlung ist die schnellste die ich je gemacht habe.

    Es muss kein Varromor ausgeblasen oder änliches werden.


    Lest einfach den Thread von anfan an durch. Da wird alles erklärt.

    Wer mit dem Varromor nicht klar kommt kann andere Methoden verwenden.


    Gruß Udo