Beiträge von BeesPal

    Zitat :

    Bitte setz dich zu unseren Warteliste, um ein Preisnachlass von 50% von die Listenpreise zu bekommen.

    Auf lediglich 499€ die ganze B-box Kit!


    also kostet das normal - knappe !!! 1000€ !!!


    Manche Leuts bekommen den Hals einfach nicht voll - bis er platzt <X

    brumli


    in manchen Reform / Bioläden gibt's das - ein edler Edelstahl Abfüllbehälter und der Kunde kann sich seinen Honig selbst abzapfen - ich glaube Ralf ( rase ) beliefert auch einen der Anbieter mit seinen Honig.


    Aber was der Moenter meint ist sicherlich der FlowHive

    Die Aussage beinhaltet doch das "kein" Hobby Imker was von der Varroa-Milben-Behandlung versteht. Sorry, aber das ist doch kein Hexenwerk!

    deswegen gibts jedes Jahr, zu der gleichen Zeit zig neue Postings zu Varroa Behandlung, weil's kein Hexenwek ist :sleeping:

    Und jedes Jahr auf's neue, werden neue "Hobby Imker" auf die Bienen losgelassen, weil den Bien versteht sogar ein Säugling nech ... ;(

    Und nein, nicht alle, aber der größte Teil der NeuImker wandern auf einen schmalen Grad, und nicht nur die, die keinen Kurs besucht haben.

    Einfach mal im Inet quer Lesen, dann verstehst Du, eventuell ;)

    Lasst mich nicht dumm sterben: was zum Henker ist Heilwasserkonzentration?

    OT : "Heilwasserkonzetration ist gleich der Anzahl von Regenbogenfarben im Einhornstaub" ;)


    So nach dem OT weiter im Text ...


    Wie zum Guckguck kommt man als Tierhalter, in dem Fall ein Imker, auf die besch...eidene Idee irgendwas, was nicht mal im Ansatz zu Ende erforscht wurde, selbst mal nebenher mit irgendwelchen "Heilwässerchen" an lebenden Tier zu testen ??? :/:/


    Würde man das gleiche in der Nutztierhaltung, Heimtierhaltung, bei der Kuh, Schwein, Hund, Katze e.t.c veranstalten ? Und was wäre wenn dabei ein oder mehrere Tiere draufgehen ??


    2017 ist doch nicht so lange her, wäre nur schlecht, wenn wieder der Frost Obst- und Robinien-Blüte erwischt.

    da glaub ich nicht mehr dran. Ab nächster Woche werden die Nächte deutlich wärmer. Die Kaltluft in der Polarregion zieht sich auch immer weiter zurück und die Nullgradgrenze verschiebt sich weiter Richtung Norden.

    Bei Ventusky sieht man das schön, Karte auf die größte KartenAnsicht aufmachen, Temperatur oder die Nullgradgrenze anklicken und dann sieht man das ganz deutlich - auch rückwirkend bis 2016 um Vergleiche ziehen zu können

    ..und hiereine Rezension zu ihrem Buch.

    sensationell, eine tolle Rezession auf einer noch schöneren Webseite :thumbup:

    ist ja nicht das gleiche als wenn man zu Benz reinläuft und die nach der Qualität ihrer Autos fragt


    Aber jedem das Seine - von mir aus können sich manche Menschen auch Feen oder Einhornstaub reinzimmern, wenn's hilft :*

    Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier :S

    da Du mit dem imkern ERST beginnen möchtest - beschäftige Dich nicht mit sinnlosen Zeugs, ist verschwendete Zeit - nimm das gängige / Jahrzehnt erprobte an, imkere ein paar "Tage" und lerne von dem Bien.

    Es gibt absolut nichts neues bis Dato, was der Varroa den gar ausmachen könnte und man als Neuling der Imkerschaft zeigen könnte ...

    Ansonsten erfreuen sich dann immer die Anderen an Deinem tun, indem Du dann neue Völker von denen brauchst ;)

    Es ist mir ein Rätsel, warum sich ausgerechnet Anfänger und Unkundige so oft dazu berufen fühlen, der Welt zu zeigen und zu erklären, wie etwas richtig geht, was sie selbst gerade erst lernen.

    ist doch ganz einfach beantwortet : Weil manch einer denkt er könne mit Youtube sich eine goldene Nase mit verdienen - das gerade er dies versucht sieht man in jeder seiner Videobeschreibungen - die sind voll mit unnützen Affiliate / Amazon Links ( klickt man drauf, bestellt man womoglich noch was, auch noch 24 std später, bekommt er eine Provision von Amazon )

    Deshalb macht der Typ auch so viele Video's um auf Reichweite zu kommen.

    Abgesehen davon versucht er eh mit jedem erdenklichem " mist " Kohle zu scheffeln, Preppern und Bücher dazu ( bei Youtube "Was ein "Prepper" in seinem Keller hortet" eingeben dann bekommst Du einen kleinen Einblick in sein Kosmos ) Heilpilze , Aquafitness usw


    Und das es den Leuten auch noch gefällt was er da macht, sieht man auf seinen ersten Kanal ( Tactical). Die selben Video's und in den Kommentaren begeisterte ( Jungimker? )