Beiträge von scirocco

    Jetzt ist es passiert. Bei dem gebrauchtem Smoker ist das Uhrwerk hinüber. Er bläst nur noch ganz schwach.
    Die Fa. König hat keine Ersatzteile für den alten aufzieh Smoker (uhrwerk) mehr und meine
    Anfrage in den Schwarzwald zu den Uhrmachern, Schwarzwalduhren und Uhrenmuseum Furtwagen
    gingen ins Leere. Keiner weiß mehr was oder kann reparieren. Wo sind die alten Hasen ???
    Bin über jeden Hinweis dankbar......

    hallo,


    ich habe ein ähnliches problem. ich habe die meisen auf meinem dach beobachtet. Ca. 3 x mal am Tag kommen Kohlmeisen vorbei in holen sich eine kräftige Proteinmahlzeit. Tote Bienen interessieren weniger. Lieber welche die sich bewegen und leicht zu schnappen sind.


    Meine Frage: Wie kann ich erschöpfte Bienen auf dem Boden schützen? Ans Flugloch gehen sie nicht. Eine CD an der schnur stört vielleicht nur den Specht. ich habe schon an Kunstrasen gedacht. Oder ein Netz spannen in dem Bereich???

    Hallo,


    Werner , schade-htte ihn gern genommen.
    Bei König angerufen. Es gibt definitiv keine Teile/Uhrwerk mehr vom alten Smoker.
    Das Uhrwerk wurde in Heimarbeit im Schwarzwald hergestellt. Zeichnung ist nicht
    vorhanden. Ist ist dann wohl das Aus für den Smoker.....

    Hallo,


    bin Neu hier und habe auch einen Smoker Vulkan mit Uhrwerk. Leider funktioniert das Uhrwerk nicht mehr.
    Wo bekommt man noch Teile wie Schlüssel, Uhrwerk, Deckel, Boden und Feder. Händler sind alle leergekauft.
    Bin über jedes Teil und Tipp dankbar.


    Hat jemand noch eine Anleitung per pdf?


    Gruss Gregor