Diejenigen die geschädigt sind, kennen den Grund, und können gerne auf oberlehrerhafte Belehrungen verzichten. Dieses "Ichmachallesbesser" nervt echt!
Gruß Hermann
Vor kurzem wurde hier in dem Forum ein Beitrag gepostet. Dabei ging es um Winterverluste und warum es keine Posts von jemanden gibt, der keine Verluste hat. Da wurde vermutet, dass diese Leute dies nicht tuen (sagen, dass sie keine Verluste haben), weil genau solche Reaktionen erwartet werten.
Die Intention meines Posts war es keinesfalls hier jemanden anzugreifen, sondern meiner Meinung nach aufzuzeigen, warum meine Beuten nicht weggeweht wurden, andere hingegen schon. Damit alle von den Erfahrungen profitieren.
Zugegebenermaßen war mein Beitrag provokant formuliert, mit Absicht, da ich (liegt hier der Fehler bei mir?) es einfach nicht verstehe, wie man dies nicht vorhersehen konnte. Und da wir mit Lebewesen arbeiten und diese halten, sollten wir uns (meiner Meinung nach) auch bestmöglich um diese kümmern. Das ganze soll weder Oberlehrerhaft, noch ein "Ätschi bätschi, bei mir läufts besser" sein.
Ich habe hier schon einige Posts im Forum gelesen und mir war klar, dass solche übertriebenen Reaktionen kommen, dennoch hoffe ich hiermit zumindest den einen oder anderen beim nächsten Sturm dazu angeregt zu haben, über die Sicherung der eigenen Beuten nachzudenken.
Klaus