Beiträge von mazi94

    Ja ca 1km entfernt in einem Wald ist ein Fischteich .
    Ist das dan extrem mit den Bienen am Pool oder ist es auszuhalten?
    An den geruch hab ich mich bereits gewohnt (;


    Sonne bekommt er genug und halbwegs Windfest ist er auch sonst kann ich auch noch etwas hinstellen damit er Windgeschützt ist .


    Leider funktioniert es nicht das ich ein Foto von den Zwei Standorten Hochlade wo Ich die Bienenbeuten hinstellen möchte



    mfg

    Hallo


    Fange nächstes Jahr an zu Imkern mit 3 Dadant Beuten.


    Ich hätte nun einen Standplatz der Wäre unter ein paar Bäumen zwischen zwei Wiesen .


    Meine Nachbarn ca 200m entfernt haben einen Pool ist dies gefährlich das viele Bienen bei ihnen im Garten sind wegen dem Wasser ?
    Da sie auch kleine Kinder haben ?


    Auf den zwei Wiesen wird auch Gülle ausgefahren ist das ein Problem ?




    mfg

    Hallo


    Ich möchte mir gerne meine Zargen selber bauen.


    Was für ein Holz soll ich verwenden ?


    Soll Ich pro Zargenseite ein ganzes Brett oder kann ich auch zwei Holzbretter zusammen Leimen?


    mfg

    Hallo


    ich beginne dieses Jahr zum Imkern .
    ich hätte einen Platz gefunden : ca 2m im Wald ,5m von einem Weg entfernt das Flugloch Richtung Süd Ost und in die entgegengesetzte Richtung vom Weg, jedoch bekommen die beuten keine direkte Sonne (3-4m vor dem Wald scheint die Sonne)


    Ist das ein Problem oder würde das funktionieren?


    mfg

    Hallo


    Ich möchte gerne als Hobby Imker Anfangen.
    Hätte daran gedacht keine Bienenhütte zu bauen sondern nur 2 Stöcke die ich dann frei aufstelle.


    1 ) Was brauche ich alles ?


    2) Wo soll ich meinen Bienenstock aufstellen ?
    Habe einen kleinen Garten jedoch sind meine Nachbarn nur 5m weit entfernt .
    Hätte vieleicht die möglichkeit das ich ihn am Waldrand aufstellen kann.


    3) Was passiert mit dem Bienenstock im Winter ?


    4) Wie viel Honig ca produzieren 2 Bienenschwärme ?


    5) Habt ihr eine Anleitung wie ich einen Bienenstock selber bauen kann ?



    mfg