Beiträge von albee

    Hallo

    Habe einen Kran gebaut, der auf den Pickup kommt.

    Funktioniert auch ganz ordentlich, auch mit Niveauregulierung .

    Jetzt tüftle ich noch an einer Bremse, bei der der Bremssattel. ferngesteuert aktiviert wird.

    Weiß jemand, welche Teile ich da brauche.

    Gruß aus Oberschwaben

    Super Erfolg mit selbstgemachten Streifen, die vorherige Blockbehandlung mit dem kleinen gasvap hat anscheinend nicht wirklich reingehauen.

    Auf Winterbehandlung konnte verzichtet werden.

    So habe ich verschiedene Verdampfungsgeräte zum verkaufen.

    Hier ein Update zu meiner Bedampferei.

    Anel Fogger lag ein paar Jahre unbenutzt in der Ecke, jetzt liegt dort der gasvap.

    Gasvap ist von der Temperatur schwer zu regulieren, und dann die ständige Nachfüllerei.

    Vor einigen Wochen habe ich den Anel so umgebaut, dass er richtig gut funktioniert.

    Dabei wurde die Pumpe entfernt und eine Dosierspritze angebaut.

    Vom Tank geht der Schlauch im Anel hinten raus zur Spritze, dann wieder hinten rein zum Brenner.

    Alles improvisiert, aber es läuft und ich kann die gewünschte Menge Oxalsäure von 2 g genau dosieren.

    vielleicht ist ja wie daheim, wo es heißt,... Futtern wie bei Muttern.... .Einer ist da immer dabei, dem es nicht schmeckt !