Beiträge von HeiLo

    Moin Moin,


    kurze Anfängerfrage :lol: ...


    Kann/Darf/Soll ich bei dem Wetter noch die Beute aufmachen und warmes Flüssigfutter zufüttern?
    Oder ist es zu kalt?


    Problem ist, das eines der beiden Völker schwach ist und der Imker meines Vertrauens sagte, wir sollten noch 3 kg zufüttern.
    Ich mach die Brühe schön auf 40°C, die Mädels sind auch immer schön an der Futtertasche zugange, aber Gewichtsmäßig kann ich keinen Zuwachs erkennen :-(


    Wäre schön wenn das Volk den Winter überstehen würde...


    Gruß
    HeiLo

    Sacht ma,


    was ist denn der Unterschied zwischen einer Hohenheimer-Einfachbeute im Vergleich zu einer Liebigbeute (beides Zandermaß)?


    Für mich als Anfänger sehen die gleich aus...


    Meine Frage bezieht sich eher auf das angebotene Zubehör, passt das untereinander ?


    Gruß HeiLo