Beiträge von VorsichtBienen

    Hallo Norbert,


    Vielen Dank für deinen Antwort. Wenn es keinen harten Frost gibt, lebt die alte Königin im zweiten Jahr und wie aktiv waren die Vv im Januar?


    Viele Grüße aus Brackenheim,


    Patrick

    Wie die Vespa velutina in Europa verbreitet ist.


    •2004 Frankreich

    •2010 Spanien

    •2011 Portugal, Belgien

    •2012 Italien

    •2014 Deutschland Karlsruhe

    •2016 GB von 2 auf 11,000 Nester in 2018

    •2017 Schweiz, Niederlande, Enzkreis/Engelsbrand


    Nest am 2. November 2018 in Stutensee entfernt.


    •17.11.2018 Untersuchung von Dr. Manfred Verhaagh. Das Nest enthielt:


    Larven 928

    Puppen 695
    Arbeiterinnen 157
    Jung Königinnen 30
    Drohnen 13


    Die Hornissen waren immer noch sehr aktiv.


    Viele Grüße,

    Patrick

    Hi Beemax,


    It´s easy!!


    Durch die Verordnung zur Änderung der Arzneimittelverschreibungsverordnung und der Verordnung über apothekenpflichtige und freiverkäufliche Arzneimittel vom 26.09.2018, xeröffentlicht im Bundesgesetzblatt (Jahrgang 2018 Teil I Nr. 32) am 28.09.2018 wurde Oxalsäuredihydratlösung bis zu einer Konzentration von 5,7 Prozent zur Anwendung bei Bienen von der Apothekenpflicht ausgenommen.


    Oxalsäuredihydratlösung ist kein trockenes Material. Zwei Hersteller von Oxalsäuredihydratlösung haben die Zulassung beantragt und erhalten. Es wahr sehr teuer. Alle anderen Hersteller von OS bis zu 5,7% wurden automatisch einbezogen. Aber kein trockenes OS, NUR Lösung.


    Freiverkäufliche ist der Schlüssel. Die Art der Anwendung ist bei Freiverkäuflichen Produkten ist nicht eingeschränkt, solange die Verwendung keinen Schaden verursacht.


    Beispiel: AS 60% mit Liebig, Nassenheider, Schwamm usw ....


    Einer meinen Kernobst Bauer, der Bio-PSM verwenden möchte, aber nicht erlaubt ist, weil sie nur für BIO Bauern zugelassen sind. Frustrierend. Wollten mit der Essigfliege Trauben ausschneiden, in die Mitte bringen, besprühen und vernichten. Nein! Spintor ist nur direkt an den Pflanzen zugelassen.


    "Sorry für die Emotion" I can scream daily! Don´t be sorry.



    Viele Grüße

    Patrick

    Falls die Völker schon brutfrei sind, oder nur noch wenig Restbrut haben, dann versuche es mit MS sprühen. Die Temperatur ist derzeit ideal dafür, total Wetterunabhängig ist MS sprühen ohnehin.


    Bei mir sind schon etliche Völker brutfrei. Warum bis Weihnachten warten? Dann kommt das Christkind und nicht zwangsläufig eine OS Träufelung.

    Laut Hohenheim ist eine Faust voll Brut unter 5% Unterschied in der Behandlung.


    VG

    Patrick

    Naja, mal was anderes zum Thema Raps, in Kanada liegt der Preis für weißen Rapshönig gerade bei 1.14$ pro Pfund (lb).

    Das will man auch nicht haben.

    Es gibt viele Gründe für den Preis in Kanada. Das einzige, was mich interessiert, ist, dass ich nicht nach Kanada exportiere. 6,00 € für 500 gram im Kreis Heilbronn.


    Grüße Patrick

    Soo schwer ist es doch nicht, eine URL um eine fehlende schliessende Klammer zu ergänzen: funktionierender Link

    Code
    1. https:// ... wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie
    2. ^
    3. https:// ... wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie)
    4. ^

    Oder meinst Du mit "es existiert nicht" die Wirkstoffe in homöop. Potenzierungen jenseits D24?

    Nummer 3 funktioniert. Vielen Dank.