Beiträge von schnullibiene

    Ich habe heute 4 von 6 Völkern geschiedet. Alle auf 4 bis 5 Waben.
    Die Völker waren insgesamt stärker als mein Eindruck von der Oxalsäurebehandlung es vermuten ließ.
    Nur bei einem Volk habe ich die Königin gesehen. Aber ausdrücklich gesucht habe ich bei windigen 10 Grad auch nicht.

    Ich habe letzten Winter die Folie drauf gehabt und habe diese genutzt um öfter mal meine Neugier zu befriedigen und unter den Deckel zu schauen. In diesem Jahr werde ich die Folie weglassen und mich bis zur Oxalsäurebehandlung auf meine Hände setzen und die Damen in Ruhe lassen.

    Und wieviele dieser "Experten" hatte schon die Möglichkeit die Flow Hive in der Praxis zu testen?
    Ich persönlich zähle mich zur Fraktion der gespannt abwartenden. Ich bin gespannt was die Praxis der Tester in den nächsten Jahren so ans Tageslicht führt. Wenns funktioniert, schön. Wenn nicht, dann halt nicht.
    Es ist halt ein Nischenprodukt. Aber warum soll man diese Nische nicht bedienen.