Beiträge von Mc Fly

    Da kann ich nur zustimmen. Das Argument mit der Standbyzeit ist sehr wichtig.


    Deswegen habe ich mich auch bei mehreren Anbieter erkundigt und es wurden mir für wenige Dollar stärkere Akkus mit dazu geliefert. Die halten an die 14 Tage. Kommt natürlich auch auf die Aussentemperatur an, je kälter je kürzer.


    Zusätzlich hab ich auch noch Solar betriebene Akku Ladegeräte im Einsatz. Meine Wildkamera musste ich dieses Jahr nie laden und bei den TK102B das selbe. Natürlich muss man die Solar Ladegeräte so anbringen können, dass sie nicht auffallen und die Verkabelung im Falle eines Diebstahls unmerklich getrennt wird.


    Die Polizei würde ich wenn auch nur im Nachhinein einschalten. Zuerst wird das von mir unter 4 Augen geregelt.


    Die Funktionen find ich einfach klasse. Rüttelt einer an der Kiste oder hebt den Deckel bekomm ich eine Info und sollte die Kamera nicht bereits ein Bild gesendet haben, kann ich es mir direkt anfordern. Genauso kann ich mal auf mithören umschalten um zu hören was die Bienchen so summen oder der Spion zu berichten hat.


    Ach ja, Polizei kann man schnell anrücken lassen sofern man das richtige sagt. Bei Gefahr für Leib und Leben sind die richtig flott.


    Gruß
    Markus

    Ein GPS-Gerät für Imker:
    http://www.striwa-imkereitechnik.de


    Das bekommt man auch in noch günstiger. Die Teile die ich verwende haben die Bezeichnung TK102B.
    Man findet bei der Bucht genug davon für +-20 Euro oder wer etwas warten kann und noch mehr sparen möchte,
    der ordert direkt in China und ist mit etwa 14 Euronen pro Stück dabei. Vorteil ist, es hat GPS!


    Hab auch noch eine reine GSM Lösung die auch bauartbedingt noch kleiner ausfällt, aber die Ortung kann teils seeeehr ungenau sein und 1-300 Meter Abweichung beinhalten.



    Für die Kamerafreaks kann ich die HC300M empfehlen, ist vergleichbar mit einem in Deutschland unter anderem Namen vertriebenen Produkt und in China für +- 115 USD zu bekommen. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Wildkameras SSL tauglich sind -was die meisten ab diesem Jahr sind (die hc300m sowieso).


    Einfach bei Aliexpress oder Alibaba suchen, Auf Bezahlung per Paypal wert legen und schon ist alles sicher. Zoll kann natürlich anfallen, je nach Wetterlage ^^



    Bei mir hat die Kamera bisher gut funktioniert, allerlei Wildgetier und ein mit Äpfel werfender Knabe aus der Nachbarwiese. Der konnte es gar nicht verstehen warum ich die Woche darauf einen Apfel in seine Richtung (natürlich bewusste weit vorbei) warf und kam dann gleich mit seinem Papa zurück. Nachdem ich es dem Herrn Papa erklärt hatte, gabs direkt eine auf die Mütze und der Jung musste weiter Äpfel auflesen :daumen:



    Hoffe damit etwas geholfen zu haben, hab mich dafür auch extra vom ewig stillen Leser wegbewegt und angemeldet :cool: