Hallo Forumsgemeinde,
leider hat sich mein Eingangs-Problem noch nicht gelöst.
Nach wie vor kann ich mich bei der mobilen Ansicht vom Smartphone aus nicht anmelden. Sobald ich im Benutzer-Menü auf ‚Anmeldung‘ tippe, werde ich auf die Seite zurückgeroutet, von der aus ich das Benutzer-Menü aufgerufen habe.
Den Tipp, die Einstellungen bei Cookies zu prüfen habe ich umgesetzt: Sowohl am PC als auch am Smartphone sind Cookies zugelassen. Daran kann es also wohl nicht liegen?
Ich habe dann einfach probiert mich über die mobile Ansicht zu registrieren, anstatt anzumelden.
Hierbei wurde ich nicht wie bei den Anmelde-Versuchen auf die Startseite zurückgeroutet. Bei der Registrierung habe ich dann meinen üblichen Benutzername ‚Engel‘ verwendet und habe dann die folgende Fehlermeldung erhalten: ‚Der Benutzername ist bereits vergeben‘. Stimmt, ist ja meiner.
Heute war ich dann in einem Second-Handy-Shop mit der Hoffnung ‚Da werden sie geholfen‘. Der junge Mann war aber selber etwas hilflos. Er hat aber festgestellt, dass mein Samsung S3 mini mit der Android-Version 4.2.2 läuft, eine seiner Meinung nach veraltete Version. Beim Versuch ein Update aufzuspielen ergab sich, dass für mein Smartphone keine aktuellere Version verfügbar ist.
Können meine Probleme damit zusammenhängen, veraltete Android-Version?
Oben links gibt es keinen Unterpunkt Anmeldung. In der Desktopansicht,
wie auch in der mobilen Ansicht, ist die Anmeldung/ Registrierung immer
auf der rechten Seite.
Man muß im Bereich Forum sein, also das Forum aufrufen, dann wieder das mobile Menü und auf Optionen gehen. Dann ist auch der Punkt alles als gelesen markieren vorhanden. Ist man z.B. generell in der Galerie oder auf der Startseite, wird dieser Menüpunkt nicht angeboten. Macht ja dann auch keinen Sinn.
Ja, in der Desktopansicht ist die Anmeldung / Registrierung auf der rechten Seite. Aber in meiner mobilen Ansicht finde ich rechts nichts, sondern nur links dieses 'Halma-Menschlein'. Wenn ich auf das drauftippe komme ich zum Benutzer-Menü und dann beginnt das o. g. Anmelde-Problem.
Wenn ich aus dem Bereich Forum die Optionen über das mobile Menü aufrufe, ist im Gegensatz zur Desktop-Version rechts keine Häkchen vorhanden, um alle Foren als gelesen zu markieren. Das kann ja aber auch daran liegen, dass ich nicht angemeldet bin?
Ich habe das Gefühl, rechts fehlt etwas (nicht politsch gemeint)?
Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Viele Grüße
Matthias