Beiträge von Engel

[...]

Es muß doch eine Aussage möglich sein:

Soviel € muß ein Glas Honig abwerfen, dass ich meinem Betrieb in einem schlechten Jahr auf eine Schwarze

[...]

Hallo Christian,

die größte Position der Kalkulation sind in der Regel die Personalkosten. Wieviel Zeit verbringst du denn mit der Arbeit an deinen Vökern. Schaust Du dreimal oder zehnmal pro Jahr in die Kisten. Eine eigene Kalkulation zu erstellen kann Dir niemand abnehmen.

Viele Grüße

Matthias

Hallo,

bei gutem Wetter biete ich von Nürnberg aus Mitfahrgelegenheit nach Zandt.

Ich entscheide aber erst am Sonntag später Vormittag, ob ich tatsächlich fahre.

Bei Interesse bitte PN senden.

In Stefan Ochs Wettermail heißt es: 'Am Sonntag und Montag zieht ein Tief über Süddeutschland nach Osten. An beiden Tagen ist es überwiegend bewölkt und es gibt Regenfälle, Schauer und Gewitter. Einige Wettermodelle zeigen aber auch freundlichere Abschnitte mit

zeitweiligem Sonnenschein. Es besteht also noch Hoffnung, dass es nicht ganz unfreundlich wird.'

Viele Grüße

Matthias

[...]

Eine Frage zu Deinem Avatar, von wo stammt dieser bzw. sind hier Rechte Dritter zu beachten? Wenn Du nicht die Rechte zur Nutzung hast, muß ich Dich leider bitten den Avatar zu tauschen. Eine kleine selbst erstellte Grafik/ Foto ist immer am sichersten.

Beste Grüße Hartmut

Hallo Hartmut,

entschuldige bitte. Ich hatte das Avatar nur zu Testzwecken hochgeladen und dann vergessen es wieder zu löschen. Jetzt wieder wie gehabt, ohne Avatar.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Forumsgemeinde,

leider hat sich mein Eingangs-Problem noch nicht gelöst.

Nach wie vor kann ich mich bei der mobilen Ansicht vom Smartphone aus nicht anmelden. Sobald ich im Benutzer-Menü auf ‚Anmeldung‘ tippe, werde ich auf die Seite zurückgeroutet, von der aus ich das Benutzer-Menü aufgerufen habe.

Den Tipp, die Einstellungen bei Cookies zu prüfen habe ich umgesetzt: Sowohl am PC als auch am Smartphone sind Cookies zugelassen. Daran kann es also wohl nicht liegen?

Ich habe dann einfach probiert mich über die mobile Ansicht zu registrieren, anstatt anzumelden.

Hierbei wurde ich nicht wie bei den Anmelde-Versuchen auf die Startseite zurückgeroutet. Bei der Registrierung habe ich dann meinen üblichen Benutzername ‚Engel‘ verwendet und habe dann die folgende Fehlermeldung erhalten: ‚Der Benutzername ist bereits vergeben‘. Stimmt, ist ja meiner.

Heute war ich dann in einem Second-Handy-Shop mit der Hoffnung ‚Da werden sie geholfen‘. Der junge Mann war aber selber etwas hilflos. Er hat aber festgestellt, dass mein Samsung S3 mini mit der Android-Version 4.2.2 läuft, eine seiner Meinung nach veraltete Version. Beim Versuch ein Update aufzuspielen ergab sich, dass für mein Smartphone keine aktuellere Version verfügbar ist.

Können meine Probleme damit zusammenhängen, veraltete Android-Version?

Oben links gibt es keinen Unterpunkt Anmeldung. In der Desktopansicht,
    wie auch in der mobilen Ansicht, ist die Anmeldung/ Registrierung immer
    auf der rechten Seite.

Man muß im Bereich Forum sein, also das Forum aufrufen, dann wieder das mobile Menü und auf Optionen gehen. Dann ist auch der Punkt alles als gelesen markieren vorhanden. Ist man z.B. generell in der Galerie oder auf der Startseite, wird dieser Menüpunkt nicht angeboten. Macht ja dann auch keinen Sinn.

Ja, in der Desktopansicht ist die Anmeldung / Registrierung auf der rechten Seite. Aber in meiner mobilen Ansicht finde ich rechts nichts, sondern nur links dieses 'Halma-Menschlein'. Wenn ich auf das drauftippe komme ich zum Benutzer-Menü und dann beginnt das o. g. Anmelde-Problem.

Wenn ich aus dem Bereich Forum die Optionen über das mobile Menü aufrufe, ist im Gegensatz zur Desktop-Version rechts keine Häkchen vorhanden, um alle Foren als gelesen zu markieren. Das kann ja aber auch daran liegen, dass ich nicht angemeldet bin?

Ich habe das Gefühl, rechts fehlt etwas (nicht politsch gemeint)?

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Forengemeinde,

mit dem Wechsel der Forensoftware funktionierte mein Zugang über Tapatalk nicht mehr. Als Gewohnheitstier habe ich versucht mir den Zugang wieder einzurichten. Das ist bisher aber nicht von Erfolg gekrönt.

Deshalb habe ich angefangen die mobile Ansicht zu nutzen, komme damit aber nicht wirklich gut zurecht.

Wie kann ich in der mobilen Ansicht erkennen, ob ich angemeldet oder quasi nur Gast bin?

Wenn ich über mein Smartphone www.imkerforum.de aufrufe, dann öffnet sich das Imkerforum mit einer Seite, die meiner PC-Ansicht ‚Aktuelles‘ gleicht.

Wenn ich oben links auf die Figur unter den drei Querbalken tippe, komme ich zum Benutzer-Menü. Wähle ich hier den Unterpunkt ‚Anmeldung‘ an, dann leuchtet dieser Unterpunkt kurz blau auf und ich bin wieder auf der Seite ‚Aktuelles‘. Nach Benutzername und Kennwort werde ich nicht gefragt.

Bin ich trotzdem angemeldet, weil mich die Forensoftware aufgrund irgendwelcher Cookies erkennt? Ich vermute nicht, denn ich finde keine Möglichkeit zur Abmeldung, wenn ich erneut in das Benutzer-Menü gehe. Außerdem finde ich keine Funktion um alle Foren als gelesen zu markieren, auch nicht im Menüpunkt ‚Forum‘ im Unterpunkt ‚Optionen‘.

Kann mir geholfen werden?

Mich beschleicht der Eindruck ich entpuppe mich als digitaler Analphabet.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Elk,
    hier entscheidet der Mensch durch sein Handeln, welcher Bien lebenswert ist und welcher nicht. Sorgen würde ich mir machen, wenn die Diskussion weniger emotional geführt würde.
    Die von Werner befürchtete Drohkulisse ist doch bisher ausgeblieben.
    Viele Grüße
    Matthias

Viele Grüße
    Matthias

Hallo Werner,
    hallo Elk,

erhaltet ihr Eure Bestände überwiegend durch ständige Verjüngung oder zeichnet sich hier tatsächlich ab, dass Altvölker über länger als 2-3 Jahre ohne Behandlung überlebensfähig sind?
    Von meiner eigenen - vielleicht auch postfaktischen - persönlichen Haltung her, tendiere ich auch dazu 'den Bien selbst die Sache machen zu lassen'. Andererseits widerstrebt es mir, dem Bien in Not nicht zu helfen, das wäre aus meiner Sicht eine noch größere Tierquälerei, als die tierquälende Varroabehandlung. Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
    Matthias