Beiträge von Rolfpaul

    Danke Robert. Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Arzt. ich werde dann mal berichten. Mein Knöchel ist von den 2 Stichen noch gewschwollen. Aber das ist ja normal. Der Juckreiz mit Quaddelbildung am ganzen Körper hat sich nach einer qualvollen Stunde gelegt.

    Interessant ist -aber das kannte ich schon von der ersten Anwendung - dass durch das Cortison meine Rückenschmerzen vorübrgehend weg sind. Immerhin etwas Positives.:)

    Schlechte Nachricht. Ich war gerade an meinen Bienen und musste die Brutzarge abnehmen, weil ich den Verdacht auf Mäusebefall hatte. Ich bin mit Schutz drangegangen, habe aber nicht an meine Füße gedacht und dort 2 Stiche bekommen. Nach kurzer Zeit begann das mir bekannte Jucken in den Ohren und jetzt juckt der ganze Körper. Ceterizin und Cortison vom Notfallset habe ich schon genommen und warte jetzt darauf, dass die Wirkung einsetzt.

    Was schlimmer ist, ich bin total enttäuscht, da ich seit Juli die Hyposensibilisierung mache und danach auch schon 2 Stiche mit nur lokaler Reaktion bekommen habe. Falls jemand weiß, was die erneute Reaktion bedeutet, wäre ich für eine Information dankbar.

    Ansonsten alles Gute fürs neue Jahr

    Rolfpaul

    Ich habe gerade meine neue Beewatch Home in Betrieb genommen. Erster positiver Effekt war, dass die jetzt daraufstehende Beute 4 kg mehr wiegt als das von mir am Vortag mit der Kofferwaage (links und rechts anheben und die Werte addieren) ermittelte Gewicht. Das beruhigt mich doch sehr, da ich mir das dabei errechnete Gewicht nicht so ganz erklären konnte und schon Angst um die Futterversorgung meiner Völker hatte.

    Schöne Feiertage euch allen

    Rolfpaul

    Hallo David,

    der Grund ist ganz einfach. Meine Bienenstöcke stehen in meinem großen Garten hinter dem Haus und ich habe auch nicht vor zu wandern. So würde mir das preiswerte Modell ausreichen, bei dem man die Daten per Bluetooth auf sein Handy laden kann.

    Aber eigentlich wollte ich wissen, wer Erfahrungen mit dem Gerät oder Geräten der Firma Beewatch hat.

    Gruß

    Rolfpaul

    Guten Tag,


    ich überlege, mir eine Stockwaage anzuschaffen und bin dabei auf die im Vergleich zu anderen Anbietern preiswerte Stockwaage Beewatch Home gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß

    Rolfpaul

    Du scheinst ja jeden einzelnen Demonstranten sehr gut zu kennen, so wie du hier verbal um dich schlägst. Und unlogisch bist du auch noch. Wenn der Markt die Bauern zwingt, Glyphosat anzuwenden, dann würde doch ein umfassendes europaweites Verbot niemand benachteiligen bzw. bevorteilen.