Beiträge von Egozentriker


    Vermehrungsstop. Wenn sie nichts zum essen oder trinken bekommen, werden sie schon irgendwann absterben.


    Gruss

    Ulrich

    Gerade der von dir genannte C. botulinum ist ein Sporenbildner. Dem ist es völlig egal ob er Nahrung hat oder nicht. Wenn nicht bildet er Sporen aus die dann aktiv werden wenn das Nahrungsangebot wieder stimmt.


    Gruß Ronald

    Also mich kannst bei den 150.000 Imkern schonmal rausnehmen. Wenn Veganer gerne ein Ersatzprodukt hätten sollen sie es sich doch kaufen. Ob das nun Wonig, Bonig, Vonig oder sonstwie heißt ist mir da völlig egal. Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen. Wenn dir so viel an Begrifflichkeiten liegt schau mal bei Kleinanzeigen rein wieviele „Löwenzahnhonige“ es da im Frühjahr gibt (und damit meine ich den aufgekochten Sirup der als Honig verkauft wird). Da kannst du dich dann gerne austoben.


    Der Beitrag über das vegane Ersatzprodukt hatte eine eine extrem kurze Sendezeit und es kommt so rüber als ginge es um nichts anderes.


    Gruß Ronald

    (Der sich überwiegend pflanzlich ernährt)

    40 bzw 45 Grad im Melitherm sind Kindergarten. Auch wenn es viel klingt steht er bei mir auf mindestens 65 Grad. Da wird er schnell flüssig und ist ratz fatz an der Heizspirale vorbei.

    Ansonsten ist der Aufbau ähnlich wie bei Kiki, nur das kein Ventilator im Spiel ist.


    Gruß Ronald

    Die Unterkostruktion ist jetzt fertig. Wir haben 18er Siebdruckplatten genommen. Ich werde die Belastung auf jeden Fall vorher testen. Ich hab noch 200kg Zucker hier. Die werd ich wohl da drin mal reinstapeln. Inklusive Rührer wird das Maximalgewicht aber nur etwa 130kg betragen.


    Bezüglich der Stabilität des Kühlschrankes an sich werd ich mal schauen was ich noch drunter bauen kann.

    Er hat übrigens 2 Rollen und 2 justierbare Füße.


    Gruß

    Warum soll das nicht halten? Unten eine Siebdruckplatte dann Kanthölzer und oben wieder eine Siebdruckplatte. Dann ist das Gewicht gut verteilt. Der Rührer ist lediglich in dem Kühlschrank wenn etwas zu rühren ist. Demnach ist das Gewicht auch nicht 365 Tage im Jahr drauf.


    PS: beim Zwicken in der Lendengegend emofehle ich einen Orthopäden.

    Hallo,

    gestern kam mein 620L-Kühlschrank an. Wie ausgemessen passt das Rührwerk saugend rein. Jetzt muss ich nur noch unten eine Holzkonstruktion für eine stabile Ebene schaffen, das Rührwerk auf ein Rollboard stellen und dann kann es vom Hubtisch in den Kühlschrank und zurück gerollt werden.


    Gruß


    PS: Im oberen Teil kann dann auch abgefüllter Honig gelagert werden.20945230-429E-4591-B737-30B7A09F7203.jpg

    Hallo,

    Nimm einfach ein Lebkuchengewürz - weihnachtlicher geht nicht.

    Zimt ist bei uns wieder sehr gefragt, gefolgt von Vanille, Ingwer und Aronia.

    Allerdings verwenden wir Frühjahrsblütenhonig da dieser weniger „Eigenaroma“ hat.


    Gruß