Beiträge von fussel3

    Wollte mir mal eine normale Sackkarre als "Zwei-Einrad" umbauen: http://www.einfachimkern.de/viewtopic.php?f=29&t=442 und http://www.youtube.com/watch?v=69RjhxN-QG8 hab' bei der Suche aber keine gefunden bei denen die Räder auf einer zweiten Stahlachse montiert waren, sondern nur was mit außen angeschweißten Achsen ... muss mal wieder schauen!


    Hallo Clemens,


    da kann ich dir Helfen die Sackkarre aus dem Trade Einrad Transportkarre findest du hier http://www.hornbach.de/shop/Sa…l.html?WT.svl=artikel_img#


    ich werde sie mir in den nächsten Tagen Bestellen und umbauen

    Hallo zusammen danke für die Infos werde dann wohl zuerst mal konventionelle Mittelwände nehmen natürlich mit zertifiziert rückstandsfreiem Wachs. Ich glaube auch es war eine Schnaps Idee von mir gleich über BIO nachzudenken bevor die ersten Bienne da sind.

    oh je oh je da habe ich ja was losgetreten ich wollte gar nicht über sin oder Unsinn von BIO diskutieren.
    Aber ihr habt mir schon geholfen denn jetzt weiß ich was ich wie mache.
    Ich werde zuerst mal normale Mittelwände nutzen und dann wenn es zum Tragen kommt umstellen.

    Ich bin mir nicht sicher ob verstanden wurde was ich mache ich beginne erst wieder also wird es etwas dauern bis ich auf dem stand mit den Völkern bin das BIO in frage kommt.


    Gruß Michael (Fussel3)

    @ Danke Josef auf die Die hätte ich eigentlich selbst kommen können .
    @ Wolfgang das stelle ich auch gerade fest die BIO Mittelwände sind ja fast doppelt so teuer wie normale


    Gruß aus der Voreifel


    Michael

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal meine Vorstellung Michel mein Name 54 Jahre alt und ich bin auf dem Weg mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen ich werde Imker .:cool: Vor viele Jahren habe ich die Bienen meines Großvaters nach dessen Tod übernehmen müssen nur leider war ich zu jung und hatte noch nicht genug bei ihm gelernt. Aber jetzt geht´s los :roll: die ersten Beuten habe ich schon im Lager (Baue selbst) aber es ist noch eine Menge zu tun bis nächsten Frühjahr.
    So aber jetzt zu meiner Frage ich will so meine Imkerei aufbauen das ich jederzeit auf BIO umschwenken kann. Welche Mittelwände muss ich nehmen Reicht es die Mittelwände mit dem Siegel GEWÄHR FÜR REINES BIENEWACHT Fachverband Bienenzuchtausrüstung Kontr.Nr. 1566 zu kaufen oder reicht das nicht:confused:


    Gruß aus dem Rheinland

    Michael (Fussel3)