Beiträge von fussel3

    Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,


    ich habe eine Rähmchen Bohrmaschinen wofür ich eine Anleitung suche.
    Hauptsächlich geht es um Ersatzteile denn die Antriebsriemen sind nicht mehr vorhanden.
    Eigentlich dachte ich es sei ganz einfach aber es scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.


    Es handelt sich um dieses Gerät

    Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen kann


    Hallo Bernhard,


    danke das war die Antwort auf die ich gewartet habe.
    Getestet und für gut befunden nicht einfach pauschal Urteilen.
    Ist schon Bestellt


    Gruß Michael

    Hallo Lotus,
    mein Rezept siehe unten ist lange Probiert und Getestet, und kommt bei der Kundschaft richtig gut an.


    Davon mache ich noch eine Abwandlung, als Walnuss Honiglikör. Ist ein Rezept meiner Mutter, konnte
    mir anfangs nicht vorstellen das der gut wird :roll:. Er hatte eine so ekelige grünen Farbe :eek: aber jetzt nach vier
    Monaten und dem Abfüllen "Mensch ist der gut" :-D danke an meine Mamma :liebe002:.


    Besser wird er mit der Lagerung :cool:, der von 2014 (leider nur noch ein paar Flaschen im Lager) ist jetzt nach über
    einem Jahr erst richtig gut :daumen:. Aber auch der Frische 2015 hat beim Testen Bestanden :-D.


    2500 ml Alkohol 96 % (Prima Sprit bei Google nachsehen)
    1400 ml Rum 54 % ( der vom ALDI ist gut)
    6500 ml Wasser
    4000 gr Honig (Kräftiger Honig ich habe dieses Jahr Waldhonig genommen)
    70 gr Zucker (Karamellisieren)
    5 Stück Pfefferkörner
    3 Stück Gewürznelken
    1 Stück kleiner Anisstern
    1 Stück kleine Zimtstange
    1 Stück Vanilleschote
    1 Stück kleine Ingwerknolle
    1/2 Stück kleine chilischote
    2 Stück Zitronen nur den Saft
    Trub und rest vom letzen Ansatz

    Hallo zusammen und guten Abend,

    hat jemand schon etwas vom Varroa Counter (wird von Seip als Varroatester mit CO2 Spender angeboten) gehört,
    oder vielleicht sogar schon mal ausprobiert? Auf YouTube gibt es ein Video das sieht nicht schlecht aus :-D
    Kann im Forum nichts darüber finden :roll:

    Danke Katrin :p_flower01:,


    ist gemacht hoffe es geht gut :confused:.
    Ich arbeite mit MiniPlus aus Holz da ist es ja kein Problem, einfach die Zarge reingesetzt.

    Hallo zusammen,
    komme gerade aus dem Bienengarten, da war ein Volk komisch war so ein Bauchgefühl :oops:. Beim nachschauen musste ich feststellen, das die Königin weg ist :evil:. Bin mir sicher denn es gab eine Nachschaffungszelle, die schon verdecket war. Jetzt was machen:confused:, ich habe noch eine Reservekönigin in MiniPlus, aber wie gehe ich vor?
    Bitte um Sachdienliche hinweise :Biene:

    Danke für die Antworten jetzt kann ich doch etwas beruhigter Schlafen :cool:
    Jetzt warte ich nur noch darauf das der Frühling durchschlägt :roll: er ist definitiv
    im Anmarsch :daumen:. Die Vögel zwischen schon und gestern haben meine Mädels
    den ersten richtigen Reinigungsflug hingelegt :Biene: und ich bilde mir ein den Frühling
    schon zu riechen.

    Hallo und guten Morgen,


    ich Imkere ja nun mit DN und wollte in diesem Jahr die HR auf 1/2 Umstellen. Beim Lesen und Nachforschen, bin ich dann auf DN 1 1/2 gestoßen. Jetzt will ich dieses Jahr versuchsweise 1 einzigartiges Volk auf DN 1 1/2 umsetzen und 2 - 3 Ableger in DN 1 1/2 machen. Die Zargen sind schon fertig, jetzt kommt Gestern das Packet mit den Rähmchen und ich stelle fest es gehen anstatt 10 nur 9 rein. Die Frage die sich mir stellt reicht das aus zum führen in einem BR. Ich will nicht drüber diskutieren ob ein Raumbeuten gut oder schlecht sind auch nicht das ich besser gleich auf Dadant umsteige.