Wenn ich naiv bin ist der Eine oder andere hier vielleicht auch paranoid....
Ich habe in verschiedenen Threads immer mal darum gebeten mir, gerne auch anonymisiert, Bußgeldbeide zu übersenden.
Alles mögliche ist (angeblich) streng verboten und kann (angeblich) sofort mit (angeblich) existenzgefährdend hohen Bußgeldern belegt werden.
Irgendwer ist hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger unterwegs und baut eine Bedrohungslage apokalyptischen Ausmasses auf.
Tasächlich gab es aber noch nie einen Bußgeldbescheid zu bewundern, dabei ist so viel verboten...
Schwammtuchmethode, Oxalsäureverdampfung, Abfüllen in DIB-Gläsern ohne DIB-Etikett, Verkauf von Propolislösung, nichtbesitz einer eichfähigen Waage. Jetzt also auch Verkauf von Honig in Gläsern ohne Entsorgungsvertrag bzw. Pfandsystem.
Glaubt Ihr denn wirklich die Behörden ziehen los und schnappen sich den nächstbesten Imker der jährlich 200kg Honig vermarktet und probieren bei dem erstmal aus wie hoch sie den bestrafen können aufgrund einer vollig neuen Gesetzesgrundlage?
Ich arbeite selbst in einer Behörde. Ich sage Euch die werden den Teufel tun. Die warten schön auf die Ausführungsbestimmungen. Und wenn es uns dann tatsächlich immer noch betrifft wird mich der Imkerbund darüber informieren und wenn ich es dann immer noch nicht wahrhaben will wird mich die Behörde darauf hinweisen und wenn ich dann immer noch nicht reagiere kommen irgendwann die hohen Bußgelder dran, denn dafür sind sie gedacht, nämlich um die Unbelehrbaren zu bekehren und nicht um an den Unwissenden ein Exempel zu statuieren.
Also meine Bitte an alle Mitleser....
Ruhe bewahren!!!! Und falls wirklich mal einer einen Bußgeldbescheid bekommt:
Persönliche Daten schwärzen und hier einstellen.
Danke im voraus!!!!