Beiträge von Hannelore1

    Ich habe gemerkt, dass die Leute gerne "Beweise" für die gute Qualität des Honigs wollen. Im Verkaufsraum aufgehangen das jährliche Qualitätszertifikat und die eine oder andere Medaillie von Honigprämierungen machen sich gut und der Preis wurde bei mir noch nie kritisiert.(12Euro fürs kilo und 6,50 fürs halbe). Auch wenn ich mit dem Preis über dem meiner Kollegen in der Nachbarschaft liege. Für die Leute ist das der Beweis, hier wird sich um Qualität bemüht.
    LG Hannelore

    Ich kenne einige Imker, die in ihrer Stube einen Bienenstock haben. Mit einer Türe und dahinter Glas, zum beobachten. Ein
    kleiner Durchbruch nach aussen genügt. Auch in der Schule steht in der Bioklasse ein Bienenstock.
    Da diese in Speziellen Magazinen gehalten werden, kommen sie zum Überwintern einfach ins Freie.
    Ist ein Kompromiss.
    LG Hannelore

    Neulich habe ich einen Nachbarimker getroffen und gefragt, ob er die Varroa schon behandelt hat. Seine antwort nein, nein dazu hatte er noch keine Zeit is ja noch lange hin bis zum Winter. Das zum Thema Reinfektion!
    Da brauchst dich nicht wundern wo die vielen Varroen jetzt noch herkommen!
    LG Lisi

    In eine Teilportion habe ich 10 Tro. Propolislösung untergerührt. Das ergab den Verdacht einer feinstkrümeligen ....


    Hallo!
    Um zu verhindern, dass Cremen nach Zugabe von Prorolislösung Krümelig werden, einfach die Prorlislösung zuerst mit Honig vermischen, dann erst mit der restlichen Creme vermengen. Ich habe die Creme gerade probiert, mit Propolis, die ist nicht krümelig. So kann ich auch Duschgel usw. herstellen.
    Liebe Grüsse aus Tirol, das glaube ich gerade komplett absäuft:cry:
    Hannelore

    Guten Morgen!
    Vielen Dank an alle für die Antworten, auch wenn ich jetzt noch verwirrter bin als vorher.:roll:
    Ich werde jetzt bei einigen nochmal vorsichtig durch die Folie schaun wie sie sitzen, mich dann noch mit meinem Vater besprechen was der dazu meint und dann entscheiden ob ich noch Leisten einlege oder nicht.
    Herzliche Grüsse Hannelore


    Die Umsiedelung hab ich natürlich schon im August gemacht! ( Hätte ich gleich erwähnen sollen, tschuldigung)
    Die Rahmen sind im Warmbau.
    Gruss Hannelore

    Guten Morgen!


    Ich habe heuer einige Völker von Hbb auf Magazine umgestellt.
    Da ich in Tirol bin, und es da schon ziemlich kalt sein kann, habe ich die Deckel mit Folie und Schaumstoff
    Isoliert. Jetzt können die aber nicht mehr über die Rähmchen laufen.
    Glaubt ihr dass das für die Wintertraube ein Problem ist?
    Offener Boden ist natürlich da.
    Vielen Dank schonmal
    Hannelore

    Rezept?


    250 gramm Zucker zu Karamel schmelzen lassen, je nach geschmack Propolistropfen einrühren.
    Zum Schluss einen guten Esslöffel Honig einrühren und in Silikon-Pralinenformen füllen(oder einfach auf Backpapier leeren und nach dem erkalten in Stücke brechen.)
    Der Nachteil an diesen Bonbons ist, dass sie durch den Honig immer ein bisschen klebrig bleiben. Entweder sofort verspeisen, oder einzeln verpacken.
    Gruss hannelore


    Ich kaufe die kapsel immer hier
    http://www.art-of-beauty.at/
    Seite 99 glaube ich
    Gruss Hannelore