Beiträge von Herr Rübengrün

    Hallo,


    bin Anfänger und freue mich daß von 3 letztjährigen Ablegern 3 leben :p, wenn auch einer etwas schwach ist.


    Grüße von Herrn Rübengrün

    Besorge Dir eine digitale Gepaeckwaage (amazon, unter 20 Euronen zu bekommen). Dann vorne und hinten die Kisten leicht anheben (so dass sie grad abheben). Summe bilden, durch 2 teilen und davon dann runterrechnen...


    Hallo liebe Melanie,


    ich glaube Du hast da einen Denkfehler :confused:. Ich wiege auch wie Du, rechne dann aber anders. Nach der Addition spare ich mir die Division durch zwei.


    Begündung:


    Wenn ich vorne die Kiste leicht anhebe, bleibt sie hinten auf der Seite stehen, wenn ich hinten anhebe passiert das gleiche vorne, ich wiege also nie die gesamte Beute sondern nur die Hälfte. Daher nur addieren und nicht teilen.:u_idea_bulb02:


    Liege ich mit meiner Meinung richtig??


    Rübengrüne Grüße von Herrn Rübengrün