Hi Miriam,
ich nutz am iPhone den Werbeblocker 'AdGuard'.
Mit dem hab ich im Imkerforum via Safari wirklich keine einzige Anzeige mehr.
Beste Grüße
Luis
Beiträge von Imker_luis
-
-
Übrigens ist es unter Imkern auch ganz nett, wenn man wenigstens kurz "anmeldet", wenn in direkter Nachbarschaft nen Stand aufgebaut wird.
wenn man bedenkt, dass die meisten Bienendiebe Imker sind, behalte ich meine Standorte lieber für mich.
Das ist klar, aber wenn ich in Sichtweite zu einem anderen Imker nen Stand aufbaue kennt er ja meinen eh schon?! 🤔
-
Die Süddeutsche... 🤦♀️ Ich finde dass man als 'Styler' eben schon das Engelbert Zeug trägt.
Ich fande diesen Artikel aus der Wirtschaftswoche damals so beeindruckend dass ich ihn gespeichert habe. Das sind zwei richtig gute Unternehmer. https://www.wiwo.de/unternehme…-neu-erfand/21095848.html -
Von mir noch der Hinweis an den Anfänger, daß das nichts tragisches oder unnatürliches ist, wenn Völker nicht mehr fliegen
Also tragisch find ich das schon wenn mir ein Volk verreckt... Immer wieder.
-
Ich glaube so wird es in einigen Völkern in der kommenden Zeit aussehen und viele der Verhungerten sind dann fälschlich der Varroa zum Opfer gefallen.
Auch bei mir stand Futterteig auflegen schon fest im Terminplan, schon vor Deinem Posting. Wobei hier die Schwärme bzw. der Kunstschwarm schlechter dastehen als die WV...
Naja also das Schadbild eines verhungerten Volkes von dem eines Varroaschadens zu unterscheiden ist jetzt keine Königsdisziplien.
-
Nach 10 Jahren Betrieb würde der Vergleich aber vermutlich anders ausfallen.
-
Air Mail empfiehlt sich als Versandart
Hat jemand Erfahrung, wie groß der zeitliche Unterschied zwischen "Air Mail" und "Surface Mail" in Realität tatsächlich ist? Bzw. hat jemand bereits ein Abo und wie lange dauert "Air Mail" für gewöhnlich?
Laut der Beschreibung auf der Bestellseite wäre es ja lediglich "bis 6 Wochen" (Air Mail) zu "6-8 Wochen" (Surface Mail).
Grüße,
Tobias
Also nach meiner Erfahrung Dauert Air Mail aus US selten länger als ne Woche, wenn der Zoll nicht mitschnuppern möchte.
Ich vermute also dass das ein Copy&Paste Fehler ist, und die ‚6 days‘ meinen...
-
https://americanbeejournal.com/free-april-2020-abj-download/
Schau dir das hier Mal an. Ist immer Mal wieder sehr interessant...
Schon allein die Anzeigen sind cooler als in den deutschen! Statt Propolistropfen gibts hier auf Seite 4 direkt nen Stapler. Geil!
-
Die Ligoma sind irre gut!
Das Ligoma Zeug ist krass, wir aber halt mit Gold aufgewogen...
-
Das Edelstah-Sieb wird halt einfach nicht ganz so fein sein, wie die Seihtücher und Seihsäcke. Da kommen die kleinsten Kristalle halt noch durch.
-
An die Sack-Nutzer:
Wenn ihr diesen verwendet, lasst ihr dann auch den Ring weg, oder kommt der trotzdem mit rein, um den sack schön in position zu halten?
-
Aber wie die das der BG beigebracht haben, dass der Bote dann eben 40kg Pakete rumschleppen muss, das hab ich nicht verstanden.
Das versteh ich auch nicht... Bin gespannt wie lange das noch geht.
-
Tipp an alle die Wachs verschickenwollen:
GLS.
Bei denen ist die Grenze nicht bei 30kg, sonder bei 40kg. Und das für einen einstelligen €-Betrag.
Nehm aber keinen Lapprigen Karton. Mindestens 2, besser 3 Lagig.
Der typ im Vodafone Shop stöhnt zwar immer ein bisschen, wenn ich die Pakete abgeb, aber das passt schon.
-
Ich hab das letztes Jahr gemacht, allerdings nicht mit Pollen, sondern einfach Ultrabee, nach dem zuhängen der Larven so ca. 100-150g auf die Oberträger. Wurde auch angenommen.
Obs was bringt - keine Ahnung, aber schaden kanns auch nicht, werds also wieder machen. Kostete ja kaum Zeit & Geld...
Hat auf jeden Fall schöne Zellen gegeben...
Woran das jetzt lag kann man natürlich nicht sagen...
9AF9176F-776E-4434-9B98-5607F7F276CA.jpegA4C60A4B-C56D-4CA7-8D1E-0822E86B2167.jpeg08546A42-CB82-4AD2-A376-7A20D3CE06FA.jpeg