Beiträge von Imker_luis

    Hä?

    bei meinen asg is der abstand ja größer als bei den normalen.

    Dass die Bienen durchkommen is dann ja klar. Aber die kö soll ja nicht durch, trotz dem 0,2mm größeren Abstand...

    Hallo Zusammen,


    ich hab die Möglichkeit recht Billig an ASGs zu kommen. Der Abstand zwischen den Stäben is allergings 4,35 - 4,4 mm. Geht das noch gut?

    Machen diese 0,15 - 0,20 mm mehr einen großen Unterschied? Normal sind ja 4,2...


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Luis

    Die in der Imkerei genormten Begriffe 'klein', 'mittel' und 'groß'... :)

    Sollte jeder Imker wissen welche Maße da gemeint sind, wie bei der Suppenkelle oder dem Joghurtbecher. :)

    Ich hatte die Tage jedenfalls einen Fehler gemacht, weil ich noch die Winter-Keile drin hatte, die bei mir auch gleich noch das Mäusegitter ersetzten. Hab viele Spitzmäuse am Überwinterungsstand.
    Der Keil hat 6x9 Milimeter.
    Da sah eine Kiste abends wos kalt geworden ist dann so aus, weil die nicht alle reingekommen sind...


    Jetzt habe ich mal bei allen ne nummer größer Reingemacht. 35x11mm. Das ist teilweise noch zu klein.

    Ich finde die richtige Keilgröße ist im Frühling und im Herbst ein ziemlicher Seiltanz. Letztes Jahr war ich zu großzügig, dann haben sie mir im Frühjahr eine Kiste platt gemacht.


    Klar sollte man eingentlich sagen, wers im Frühjahr nicht schafft ein 100x11er Flugloch zu verteidigen, hats nicht verdient. Aber um dafür dann ein Volk herzuschenken, habe ich irgendwie noch nicht genug. :D

    Eigentlich hatte ich vor am Freitag um 13:00 mal hinzuschauen. Bei aktivem Flugbetrieb kann man ja jede Kiste sehr gut bewerten und den Keil individuell geben. Leider hab ichs erst abends hin geschafft...

    So mächtig analytics auch ist, seit der neuen Verordnung ist das quasi nicht nutzbar geworden...

    Um da die volle Datenmacht rauszuziehen muss der Besucher alles akzeptieren. Das heißt: Riesen popup, in dem der User ALLES akzeptiert.

    Und das finde ich für eine Seite einer kleinen Imkerei nicht passend...

    Zudem du ja dann nurnoch Daten von den wenigen Nutzern hast, die das alles akzeptieren. Und dadurch ist die macht von Analytics weg..


    Alternativ kann ich WP Statistics empfehlen.

    Installieren, in den Plugin unter Einstellungen -> Pivatsphäre den Haken 'Anonymisierte IP-Adressen' setzen. Dann bist du rechtlich ok.

    Hier sieht man dann zumindest die Besucher und klickzahlen/Referrer und bei den meisten Suchmaschinen noch den Suchbegriff.

    Google gibt diesen leider auch nichtmehr mit... Unter welchen Suchbegriffen du bei Google geklickt wurdest ist leider nurnoch über Google Search Console oder AdWords rauszufinden, und da auch mehr schlecht als recht...

    Zu mydealz hat's das Honigangebot auch schon geschafft. :)

    Und dort schon auf 4000 Grad gevotet, das ist ziemlich viel.

    https://www.mydealz.de/deals/e…nig-500g-aldi-sud-1541223


    Hitzige Diskussion in den Kommentaren natürlich inbegriffen.

    Auf mydealz versammeln sich die Leute, für die Gilt: Je niedirger der Preis, umso besser das Produkt.

    Wer also Lust auf Puls hat, kann da ja mal reinschauen.

    beemore  

    Dann kann ich zu deiner seite auch direkt was sagen.
    Diese läd nämlich ohne dass das der nutzer akzeptiert direkt was von google-fonts und von google-analytics (!!!).

    Grundsatz: Der Nutzer muss das aufrufen Dritter immer akzeptieren, bevor (!!) das passiert. Gute Beispiele hierfür sind google fonts, analytics und maps! Aber auch youtube. Bevor der Nutzer das nicht akzpetiert darfst du nichtmal das Thumbnail von Youtube lade. Erst akzeptieren, dann laden.

    Hi Max,

    als ich noch auf Zander geimkert hab, hab ich die Beuten beim Lokalen Imkereibedarfsladen gekauft, der hat die selber gebau. Reinste Möbelqualität.
    Da bestanden die Deckel aus einer Dämmplatte, die einfach in einen Holzrahmen eingefasst war. Das war irgendwas pflanzliches. Auf jeden fall kein Kunststoff.
    Die waren super stabil und sind auch wenn sie mal nass geworden sind nicht kaputt gegangen.

    Wenn Interesse besteht kann ich mal nachfragen was das für ein Zeug war, oder einen Kontakt herstellen. :)