Hallo Thomasso,
bei Süd oder Süd-West kann ich den Imkerkollegen Simon empfehlen. Du findest ihn unter Wabenwerk VS in Villingen- Schwenningen. Kleine Mengen sind da auch möglich, die Qualität finde ich super.
Viel Spaß
Kai
Hallo Thomasso,
bei Süd oder Süd-West kann ich den Imkerkollegen Simon empfehlen. Du findest ihn unter Wabenwerk VS in Villingen- Schwenningen. Kleine Mengen sind da auch möglich, die Qualität finde ich super.
Viel Spaß
Kai
Hallo, habe für die Region Süd-Schwarzwald folgenden Umarbeiter:
Imkerkollege hat neue Rietsche-Maschine und liefert Top Qualität zu guten Preisen. Bin mit den verschieden Mittelwandmaßen sehr zufrieden. LGK
Hallo Mando,
kennst du das Zitat: "Let the bees tell you"? Ist für mich der Weg der wesensgemäßen Bienenhaltung. Such danach, es lohnt sich.
LGK
Hallo,
SWS ist doch alles graue Theorie wenn wie in diesem Frühjahr die Sonne seit Wochen fehlt.
LGK
Hallo Clas,
finde ich gut, das mit dem Bio-Zucker. Kennst Du die Anbaufläche, die es für 100 kg Bio-Zucker braucht? Damit können wir Imker über die Nachfrage für bessere Anbaubedingungen sorgen.
LGK
Hey Georgie,
kaufe bzw. schenke ein "K".
LGK
Hallo Remstalimker,
mein Beileid zu dem Auftrag. Habe so etwas in Klein hinter mir.
Meine Lösung ist ein Soßenportionierer. Mit flüssigem Honig und einem Volumen von ca. 1 Liter geht das Einfüllen relativ schnell.
Das Etikettieren ist die schwierigere Arbeit: Kleine Aufkleber auf kleine Flächen. Geht mit viel Arbeitskraft oder mit Maschinen ; ).
Ironie an: Wenn du aber die absolute verkaufte Honigmenge siehst, kommt wirklich Freude auf. Wenn das nicht motiviert...….
Du hast noch nicht über den VK-Preis gesprochen. Vielleicht hast du ja nur ein Luxusproblem?
LGK
Hallo Deko-Profis,
suche für das Neutralglas eine zusätzliche Deko über den Deckel. Kann aus Stoff oder Papier sein und soll gezackte Ränder haben. Wer kennt so etwas für 60-Deckel? Bitte um Unterstützung und Bezugsquellen. LKG
Hallo Bieneninteressierte,
vermutlich haben wir in unseren Reihen wenige, die auch die Zeitschrift "Mein schönes Garten" lesen? Bin im Netz auf folgenden Artikel: http://www.msn.com/de-de/lifes…r-BBNFm0b?ocid=spartanntp gestoßen.
Sieht nach aufkommendem Gegenwind nach der Hype "Stadtbienen" aus.
Schönen Feiertag LGK
Hallo beeginners mind,
als Tipp: Um diese Jahreszeit unbedingt nasse Polen meiden.
LGK
Hallo DavidD,
waren das etwa bebrütete Waben, die geschleudert wurden? LGK
Hallo Aloha,
die Frage lautet nicht "Wie" sondern "Warum".
LGK
Hallo Imker_luis,
ja, das Befüllen ist mit einer Anlage sicher besser.
Probiere es doch einmal mit einem sogenannten Soßenportionierer aus der Gastronomie. Ist aber wegen der kleinen Einlagen und Aufkleber immer noch übel.
LGK
Hallo Imker_luis,
super Idee, die Rolle ist ein idealer Schutz. Darauf bin ich nicht gekommen. Werde ich versuchen und dann berichten. Besten Dank.
Leider ist das Holtermann-Gebinde zu klein (und schon bekannt ).
Benutzt denn niemand diese kleinen Gläser als Werbeträger in Sortenzusammenstellungen?
LGK