Beiträge von derharald

    Habs noch nicht probiert, aber mir hat mal jemand gesagt Kaffeefilter. Fragt mich nicht welche Größe ausreicht, denn man wird die vermutlich auf das Maß des Originals zuschneiden müssen.

    Hallo,


    war auch schon in der Situation. Die Schnell-Hyposensibilisierung nach dem Rush-Verfahren fand in der Hautklinik Erlangen statt. Zur Weiterbehandlung hat man mir empfohlen, mich an einen Hautarzt zu wenden (also wohl nicht an den Allergologen). Allerdings habe ich Glück, weil das auch mein normaler Hausarzt macht.


    Viel Erfolg wünsch Dir
    derharald

    Hallo, kleine Zwischenfrage zum Oxamat Jumbo: bei 2 oder 3zargiger Überwinterung in Warré-Zargen, kann man die auch damit behandeln, oder funktioniert hier wegen des geringen Durchmessers das Umluftprinzip nicht? Oder sollte man da womöglich die Zargen einzeln mit dem Oxamat Mini behandeln?
    Viele Grüße, der Harald

    Hallo Max,
    offenbar gibts die Option doch nicht für alle Sachen. Ich hab mir 2013 dort nen Overall gekauft, den gabs in vielen Variationen. Mein "Large Tall" sollte jedenfalls für mich nicht größer sein, XL wär mir da zuviel Bewegungsfreiheit, da dreh ich mich womöglich um und der Anzug bleibt stehen...
    Viele Grüße
    Harald

    Genau sorry XL


    Vielleicht hilft dem einen oder anderen noch der Hinweis, dass BJ Sherriff zu seinen normalen Größen auch noch eine längere Version hat. Also nur wegen der Körperhöhe braucht man nicht unbedingt XL, mir beispielsweise reicht für 187cm "Large Tall", obwohl ich nicht gerade mager bin. Unter XL würde mir wahrscheinlich noch eine Daunenjacke passen, die ich aber bei Bienenwetter kaum brauche.
    Grüße, derharald

    Darum meine Betondeckel mit umgekehrten Satteldach


    Über Betondeckel hab ich auch schon nachgedacht, oder evtl. auch Gehwegplatten. Allerdings fehlt da die Abtropfkante, so dass zu befürchten ist, dass abgelaufenes Wasser untenrum wieder reinläuft. Hast Du an Deinen Deckeln unten Abtropfkanten? Eigentlich bin ich ja mit Blechdeckeln recht zufrieden.


    Gruß
    derharald