Kann ich bestätigen. Mich hat auch mal eine Biene direkt ins Ohr gestochen. Hölle sage ich da nur!
Beiträge von uwe jur.
-
-
30x30x30cm ist für ein Schwarm mit 3kg viel zu klein. Auch der Schatten bringt da nichts.
-
-
Willkommen Seuche
-
Finde ich total überflüssig. Als wenn es das erste mal weit über 30 Grad wird. Wenn der Platz richtig ist, gibt es überhaupt keine Bedenken.
-
Jetzt muss ich genau so fragen : Ist Deine Frage ernst gemeint ?
Natürlich wird richtig gerührter Rapshonig cremig und bleibt auch so. Wenn Du Porto und Honig bezahlst, kann ich Dir ein Glas schicken !mfg
hartmut17Danke aber ich mag nicht so gerne Rapsbutter.
-
Dann möchte ich Rapshonig sehen, der trotz rühren nicht hart wird
Ob rühren oder nicht kann man nicht bestimmen indem die Aussagen getroffen wird " es ist von allem was dabei"
-
Hallo morgen wird bei uns der erste Honig geschleudert . Die waben sind fast komplett verdeckelt ,Wassergehalt ca 17 %.
Bienenflucht heute abend eingesetzt.
Es ist Blütenhonig goldfarben lecker .Bei der Tracht müßte es von jedem etwas sein
Muß der Honig gerührt werden . Wenn ja wie und wie lange.
DankeIst Deine Frage ernst gemeint?
-
Hallo,
Würdest Du ein Tresor direkt an der Haustüre platzieren?
Ich würde empfehlen auf jeden Fall zu messen und zu überlegen ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
-
Oder Du stellst sie einfach bei schlechten Wetter um. Habe ich schon mehrfach gemacht und gegen jegliche Theorie hat das auch ohne Probleme funktioniert.
-
Na, verdeckelte Brut sieht man, und kann die Bienen in ruhe lassen. Wenn man erst abends von der Arbeit kommt sieht man auch kaum noch Bienen mit Pollen einfliegen.
Bei einem starken Volk siehst du nur Bienen.
-
-
Überlegt Euch was passieren würde, ohne Euer Eingreifen in das Volk!?
dD
Es würde einigen Völkern besser gehen
-
Hallo,
habe mal ein Blick in zwei Völker geschmissen. Beide hatten nun Stifte. Die Damen müssen wohl den Ausflug überstanden haben. Die anderen Völker wollte ich nicht stören!