Beiträge von hansen77

    Moins,


    ich möchte kurz einen Eindruck von unserer Heide geben. Dabei handelt es sich um die größte zusammenhängende Heidefläche Europas im Norden Sachen-Anhalts. Aufgrund von militärischen Bestimmungen durften die Imker hier erst Mitte letzter Woche anwandern.


    Die Heide hat in manchen Abschnitten fast Vollblüte erreicht in anderen Abschnitten sind erst ca. 60% aufgeblüht. Die Bienen sind fleißig am Sammeln und kommen mit grauen Pollen zurück zu den Beuten. Seit dem erstem Tag duftet es nach Heidehonig aus den Beuten. Jetzt können wir nur hoffen, dass das Wetter in den nächsten Wochen mitspielt.


    Ich würde gerne ein paar Bilder anhängen. Leider finde ich nur die Funktion via URL. Ist es auch möglich die Dateien direkt vom PC hochzuladen?


    Gruß Micha