Völkerverluste-Hilfe erwünscht

  • Hallo an alle Imkerkollegen,


    leider mußte ich dieses Jahr, wie andere auch eine bittere Enttäuschung feststellen. Gerade letztes Jahr bin ich voller Elan und Begeisterung wieder mit dem Imkern angefangen, voller Freude und Enthusiasmus bin ich mit den Bienen umgegangen und habe mein geliebtes Hobby wieder begonnen (nach ca 8 Jähriger Pause), habe viel Investiert und deshalb war die frustration sehr grpß als ich feststellen mußte das nur noch ein "Völkchen"(mehr ist es nicht mehr) aus dem WInter gekommen ist (von 15)
    Ich möchte an alle einen Aufruf starten vielleicht hat noch jemand für einen "Günstigen" Preis (soll natürlich nicht unverschämt klingen-aber ich kann mir kein Bienenvolk für 100 oder 150 Eur erlauben-zur Zeit)ein Vollvolk auf Dadant Blatt oder vielleicht einen Kunstschwarm Buckfast damit ich eine einigermaßen vernünftige Ausgangsbasis für einen wiederanfang habe, und dann selber weiter vermehren kann.


    Ich würd mich darüber mehr als nur freuen und danke euch .

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus