Blütendauer

  • Hallole,
    so, bei uns blüht nun auch der Löwenzahn. :D 
    Leider ists zur Zeit sehr regnerisch.
    Wie ist das mit der Blütendauer?
    Verlängert die sich bei Regen wesentlich, oder ist das nur ein Wunsch.

    Grüßle
    Franky ( Erfinder des Apinaut-Systems )

  • Hallo Franky,


    ich denke, dass es eher von der Temperatur abhängt, wie lange die Blüte hält. Letztes Jahr hatten wir bei der Rapsblüte viele kühle Tage (oft so 12-14° C). Daher dauerte die Rapsblüte über zwei Wochen.


    Wenn es sehr feucht und dazu noch warm ist, dann wird die Blütendauer wohl eher verkürzt.


    Gruß,


    Frank.

    Ich halte Bienen seit 2005; hauptsächlich in Segeberger Beuten; Momentan 14 Carnica-Völker; Varroabehandlung: mit Ameisensäure im Apimedea Verdunster und Oxalsäure