Schimmelbefall auf Waben

  • Hallo Profis,
    als wir (meine Frau und ich) nach dem langen Winter unsere Magazine zum ersten Mal geöffnet haben, waren einzelne Waben am Rand mit Schimmel befallen.
    Da wir erst seit letztem Jahr dem Imkerhobby fröhnen, sind wir in dieser Sache ziemlich unsicher. Woher kann der Schimmel kommen? Wie sollen wir uns verhalten?


    Alle Völker scheinen wohl auf und haben den Winter gut überstanden.



    Gruß Matze

    ******************************************
    meine Familie und ich gehen in unsere zweite Bienensaison ==> sind also noch Anfänger

  • Hi Arend,
    hab´s leider zu spät gemerkt, dass schon andere Anfragen zu diesem Thema da sind. Sorry!
    Werde die Waben austauschen - Danke für Deine Antwort...


    Gruß Matze

    ******************************************
    meine Familie und ich gehen in unsere zweite Bienensaison ==> sind also noch Anfänger