Bauplan Ablegerkasten Kuntsch gesucht

  • GUTEN MORGEN miteinander, oder was ihr für ne Tageszeit habt! :lol:


    Habe nun angefangen ne Klotzbeute zu bauen für Kuntsch-Hoch (8x3 Waben) Warmbau ähnlich einer Hinterbehandlungsbeute.
    Der Baumstamm ist ne Eiche, 2 Meter lang, 55cm Durchmesser Gewicht so bei 500 kg.


    Diese wird in den nächsten Wochen fertig sein und ich werde sie mit nem Naturschwarm besiedeln. Soll ja alles Natur bleiben, also gibt es auch keine Mittelwände.


    Tuhe mich nun aber schwer mit dem Einschlagen eines Schwarms in eine Hinterbehandlungsbeute.
    Zum anderen wenn das Ding neu ist will ich nicht das er wieder Auszieht.
    Also war meine Überlegung ein Ablegerkasten ( so 8 Waben) für Kuntsch-Hoch wo der Schwarm mal so 2 Wochen bauen kann und dann wird umgehängt.


    Wer hat nen Bauplan von nem Ablegerkasten Kuntsch-Hoch und kann mir diesen zumailen?


    Gruß bienenbansi