Bienenbaum u. a.

  • Unser Bienenbaum ist nun 3 oder 5 Jahre alt, noch immer im Kübel und ca 1.80 groß. Er hat auch schon in den letzten 2 Jahren geblüht

    Wir haben ihm nun ein Loch gebuddelt neben einer Thuja, die wir gefällt haben - allerdings haben wir die Wurzel nicht entfernen können. Wird das ein Problem?

    Und würdet ihr mit dem Auspflanzen bis zu den Eisheiligen warten?

    Schnurrdiburr--da geht er hin.....

  • ...

    Wir haben ihm nun ein Loch gebuddelt neben einer Thuja, die wir gefällt haben - allerdings haben wir die Wurzel nicht entfernen können. Wird das ein Problem?

    Und würdet ihr mit dem Auspflanzen bis zu den Eisheiligen warten?

    Thuja-Wurzel - kein Problem

    Eisheilige auch nicht, es sei denn er hat schon ausgetrieben, dann würde ich warten,

    Grüße

    schritte

  • Wenn es richtig Frostig wird, frieren auch bei den schon gepflanzten Bäumen die neuen Triebe ab, sie kommen aber wieder.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • ">Er hat schon ausgetrieben

    Code
    1. [img]https://up.picr.de/35413332mr.jpg[/img]

    Ich kriegs irgendwie nicht hin, das hier korrekt zu verlinken.

    Der Baum steht erst seit 3 Tagen draußen, ist nachts auch draußen.

    Schnurrdiburr--da geht er hin.....

  • Ich habe die Bilder jetzt aus dem Album kopiert. Beim 2. Bild sieht man wo ich den V-Ast weggeschnitten habe, um nur einen Stamm zu haben. Braucht aber bestimmt noch 2 Jahre bis das verwachsen ist. Deshalb meinte ich weiter oben, diesen Schnitt so zeitig wie möglich zu machen. Außerdem ist es der Baum den ich mit einer zu festen Binde 1 Jahr im Wachstum gehemmt habe.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo Markus,

    darf ich fragen wie lange die bei dir zum Keimen brauch(t)en??

    Ich hab vor ein paar Wochen welche angesät, bis heute immernoch tote Hose...

    Ich versuch es diese Tage nochmal, wenn wieder nichts keimt sind wohl die Samen nichts wert ... Hab sie auf „will haben“ gekauft ...

    Muss ich beim ansäen noch auf was spezielles achten?? Eigentlich bin ich im Garten recht sattelfest, also wie normales Aussaatmaterial behandelt wird ist mir klar ;) ...


    Danke und Lg