Bienenbaum u. a.

  • O.K. sollte jetzt möglich sein Tim mit den Einstellungen. Bin in diesen Dingen nicht so gewant.
    Samen ist nächstes Jahr für dich reserviert,wenn du möchtest. Heuer ist leider schon alles vergeben.

    Gruß Bruno *Was wir wissen,ist ein Tropfen;was wir nicht wissen,ein Ozean.* (Newton)

  • Gerne geschenen,nicht der Rede wert. Jungpflanzen hätten wir noch einige mit ungefähr 30 cm.
    Tschau,man hört voneinander.

    Gruß Bruno *Was wir wissen,ist ein Tropfen;was wir nicht wissen,ein Ozean.* (Newton)

  • Verrücktes Jahr.
    Seit 5 Jahren blühen meine Bienenbäume regelmäßig.
    Sollten sie jetzt auch.
    Nix! Keine eine Blüte.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo,
    2011 hatten meine Baüme Blütenansätze. Es kamm jedoch nicht zur Blüte.
    Dieses Jahr ist rein gar nichts zu erkennen.


    -Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Bei mir blühen alle Bienenbäume. Sie sind aber alle schon über mannshoch. Sind gut besucht.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,


    meine haben im vorletzten Jahr zum ersten Mal geblüht, seitdem nicht wieder. Sie wachsen wie blöd, aber sie blühen nicht. :(


    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)

  • ...Alle anderen sind ja mehr oder weniger vom Frost geschädigt.


    Hallo Peter,


    beim Obst und der Robinie mit der frühen Blüte verstehe ich ja den Frostschaden.
    Aber Bienenbäume fangen mit der Bildung der Blütendolde im Sommer an.
    Alle anderen Blühpflanzen, die jetzt blühen, haben es doch auch geschafft.:-(

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Peter,


    beim Obst und der Robinie mit der frühen Blüte verstehe ich ja den Frostschaden.
    Aber Bienenbäume fangen mit der Bildung der Blütendolde im Sommer an.
    Alle anderen Blühpflanzen, die jetzt blühen, haben es doch auch geschafft.:-(


    Hallo Hardy,
    ich meine doch die Bäume und nicht die Blüten.
    Wenn keine Bäume mehr da sind, können auch keine Blüten kommen.
    Peter

  • Hallo Hardy


    Die zwei alten Bäume stehen in voller Blüte so wie jedes Jahr. Haben so ca. 20cm Stammdurchmesser und sind etwa 4-5m hoch.


    @ Peter mit welchen Alter hast du sie ausgepflanzt? Im Frühjahr oder Herbst? Müssten ja so in etwa das gleiche Kliema haben. Wollte nächstes Frühjahr welche von diesen Jahr auspflanzen. Habe einfach zu viele um die alle drinnen zu überwintern.


    MfG Frank

  • Sonnenblume: gib ihnen mal ne Schüppe guten Kompost auf den Traufring, vielleicht ein Nährstoffmangel?


    Hallo Sabine,


    hab ich auch schon dran gedacht, aber sie wachsen ja wie verrückt!? Naja, für dieses Jahr ist es wohl eh zu spät, nächstes Frühjahr werde ich die Bäumchen mal füttern, mal sehen, was dann passiert.


    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)