Trogbeuten bei Swienty

• Hallo zusammen....

Ich bin neu hier und Anfänger in der Imkerrei und besitze weder Beuten noch Bienen und weiteres Zubehör.
    Allerdings habe ich einen super netten Imker kennen gelernt der mir "alles" beibringen möchte.
    Nun habe ich in meiner Internetsuche so viele Homepage´s und Imkershops gefunden und mußte einige male über die Preise schlucken.Aber jedes Hobby kostet Geld und von daher habe ich mich schnell beruhigt. :)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage und ich hoffe,das man Sie mir hier beantworten kann?!
    Auf der Seite von Swienty habe ich Trogbeuten entdeckt und wunderte mich über eine Sache.
    Die ein Beute soll über 300 Euro kosten mit 18 rähmchen,darunter ist auch eine Beute dargestellt die nur knappe 10 Euro kosten soll?!?!
    Ok...es ist ein selbstbau....aber warum hat sie nur 8 Rähmchen?
    Wozu nimmt man so eine Beute...oder stelle ich 2 Beuten hintereinander?

Nun..eine menge Text...sorry....aber ich habe hier soviele nette Antworten gelesen,da hoffe ich doch,das Ihr mir vergeben werdet!! :wink::oops:

Liebe grüße,der Florian

• Hallo, Florian,

edit: als erstes mal ein herzliches Willkommen!!!! :wink:

du meinst die hier?
    http://www.swienty.com/?pid=1&id=101700
    Das sieht für mich aus wie eine Art Ablegerkasten zu der Trogbeute, aber Sperrholz?
    Für nicht mal 10€? *Mißtrauen*

Swienty war zwar auch in Soltau, aber so ein Teil hab ich da leider nicht gesehen.
    Was hast du denn eigentlich vor?
    Magazin oder Trogbeute?
    Welche Biene?
    *hier jetzt die üblichen Fragen einsetzen* :lol: die du alle noch nicht beantworten kannst :wink: 
    Wie imkert denn dein "Pate"?

"Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

• Hallo Sabiene...

Danke für die Herzliche Begrüßung!! :D

Mein Pate Imkert in selbstgebauten Trogbeuten.

Da ich selber seit einem 3/4 Jahr aus Gesundheitlichen gründen keine schweren Dinge in meinen Händen halten kann,werden es wohl auch Trogbeuten sein.