Propolisverdampfer Propolair

  • ich habe vor genau über 5 Jahren diese Fragen in den Raum gestellt und möchte diese nun beantworten bzw. meine Aussagen korrigieren.


    - Herr Aichhorn, der das Gerät in Deutschland vertreibt, ist sehr gut per Mail erreichbar und für Fragen offen.
    - eine Kapsel hält ca. 6 Tage
    - die Empfindlichkeit bei unseren Kindern gegenüber Erkältungskrankheiten bei uns in der Familie deutlich zurückgegangen ist
    - die Preise für die Geräte gesunken sind


    Ich selbst besitze seit ein paar Jahren das Gerät, und möchte den Kauf nicht missen. Während der Erkältungszeit ist das Gerät bei uns im Dauerbetrieb. Ich kann den Propolair Cone2 nur empfehlen.

  • ...nicht brummt sondern nur leicht rauscht ...



    Bei mir dröhnt auch das Gerät nicht, sondern der Schädel. Weihrauch ist leicht berauschend - darauf bezog ich meine Aussage. :daumen:


    Gruß
    Bernhard

  • Die Kapseln für den Verdampfer gibt es ja mit reinem Prpolis und mit einer Propolis/Weihrauch-Mischung.
    Spricht eigentlich etwas dagegen, leere Kapseln selbst mit Propolis von den eigenen Bienenvölkern wieder aufzufüllen?
    Habt ihr das schon ausprobiert?

  • Hallo Forum,


    genau das würde mich natürlich auch interessieren.
    Warum soll man den Kram teuer kaufen, wenn man selber Bienen und somit Propolis hat.


    Gibt es an Gerätschaften zum verdampfen eigentlich Alternativen?
    Ich selber habe noch keines, möchte mir aber eins anschaffen und informiere mich gerade hier im Netz.


    Würde mich über Tips und Anregungen freuen.


    Gruß Ralf

  • Wenn man so einen Verdampfer selbst herstellen möchte, müsste man berücksichtigen,
    dass man ebensolche Temperaturschwankungen erzeugt. Diese erzeugen Konvektionsbewegungen in der flüssigen Masse und
    begünstigen so die Abgabe der volatilen Substanzen an die Luft.
    Und zwar in einem temperaturbereich, der alle flüchtigen Substanzen erfasst. Bei der Propolina geht wechselt die Temperatur deswegen und geht bis 62 Grad und wieder zurück.
    Wirkstoffe des Propolis können entweder über die Atemwege oder perkutan über die Haut aufgenommen werden und so ihre Wirkung auf den gesamten Organismus entfalten.

  • Hallo !


    Bei dem Gerät kann man völlig problemlos die Kapseln selbst mit eigenem Propolis befüllen.
    Und das immer wieder.


    Und so macht es der BienenKnecht auch.
    (Unserer ist der 3er in Kirschbaumholzfarben).


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo Ihr zwei,
    herzlichen Dank für die Antworten.
    Ich denke dann werde ich mir mal so ein Ding zulegen.
    Eventuell hilft es ja wirklich eine Erkältung zu umgehen, oder zu lindern.
    Obwohl ich damit eigentlich sehr wenig Probleme habe. Hatte aber gerade vier kranke Katzen mit Grippe.
    Das brauche ich wirklich nicht mehr.:-(


    Gruß Ralf

  • Moin,
    der 3er ist ja der mit Ventilator. Kann man den deutlich hören, oder stört es eher nicht?
    Ich weiß, dass ist empfindungssache. Deine Meinung würde mich trotzdem interessieren.
    Da unser Wohnzimmer mit Essbereich ca. 45 qm² ist, käme ja nur dr 3er in Frage.
    Oder 2x Cone2 was preislich nicht gerade in Ordnung wäre.


    Gruß Ralf

  • Hallo !


    Moin,
    der 3er ist ja der mit Ventilator. Kann man den deutlich hören, oder stört es eher nicht?


    In 1m Entfernung hörst Du garnichts mehr,
    das Ding stand\steht Teilweise bei uns im Schlafzimmer.


    GdBK

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • N'Abend


    Ich will ja niemandem was unterstellen, aber wenn sich jemand frisch anmeldet, und bei seinem 1. Beitrag ein Gerät von einer Webseite empfiehlt, die rein zufällig genauso heisst wie der Nutzer, riecht das schon ziemlich stark nach unerwünschter Werbung.

  • Hallo Robiwahn, mein Beitrag ist eher als Empfehlung und nicht als Werbung gedacht.
    Gerade durch meine guten Erfahrungen mit dem Propolisverdampfer L1 im Holzkonus habe ich den in mein Verkaufsprogram aufgenommen. Ja und ich bin wirklich begeistert über die Wirkung.
    Über andere Propolisverdampfer kann ich keine Aussage machen, da ich eben nur diesen einen selber im Einsatz habe. Ich kann auch keine Aussage machen ob dieser Propolisverdampfer bei anderen gleich gut wirkt, darum wäre es wichtig andere Erfahrungen auch hier zu lesen.
    Gruss Ernst