Wer hat gute Erfahrungen mit Thymol ?

  • Hallo


    Ich habe einen Bericht in der Zeitschrift ,, Bienen Journal,, gelesen in dem die Behandlung mit Thymol sehr positiv beschrieben wird. Nun meine Fragen 1. Wer hat gute Erfahrungen mit diesem Wirkstoff gemacht ?
    2. Wo kann man Thymol kaufen ?
    3. Wie teuer ist das Mittel?


    Das sind erst einmal meine Fragen.Möchte mich schon mal für die Antworten bedanken die da kommen!


    Mit Grüßen aus Thüringen

  • und war nicht überzeugt. Habe mir die Thymolstreifen bei Bienen Binklin besorgt. Die Streifen werden über auf die Waben gelegt. Danach riecht der ganze Kasten nach Thymol. Die Milbe hat es bei mir aber nicht überzeugt. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich damals blutiger Anfänger war (hat sich was geändert :roll: ??), der Mißerfolg kann durchaus bei anderen Fehlern gelegen haben. Allerdings kenne ich keinen Imker der damit arbeitet.


    cheers,


    McBee

    mal 3 Völker, mal 5 Völker. Dieses Jahr mit 4 Völkern begonnen, hoffentlich keine Verluste und wenn alles klappt, kann ich dieses Jahr sogar mit ein paar Ablegern und den Wirtschaftsvölkern in den Winter gehen.
    Apis Carnica, Zandermaß