Troiseck - Linien

  • Moin zusammen,


    ma ne ganz schlichte Frage:


    kennt ihr genauere Unterschiede zwischen den Linien


    T-07, T-1012 und T-1075 sowie Wintersbach ???


    Gibts es überhaupt signifikante Unterschiede in Sachen Sanftmut, Brutverhalten, Brutleistung Bruthöhepunkt, Schwarmverhalten usw.


    Danke schon mal für die Hinweise ...


    Ciao Björn

    >> Jungimker, Tor zum Thür. Wald, etwas Raps, sonst alles mögliche, Belegstelle Gehlberg, Carnica, Zander modifiziert, Brutraum ZaDant, Magazin kompatibel, Selbstbau, Futterzargen, AS-Liebigdispenser und Nassenheider, Oxalsäure und Milchsäure, keine DIB-Gläser <<


    "ex oriente lux"

  • Hallo Björn,


    ich halte von solchen Bezeichnungen überhaupt rein garnichts, für mich ist das reine Geldmacherei.
    Diese Linienbezeichnung gab es früher mal, in der heutigen Carnica ist nicht mal ein Bruchteil von dem Erbgut vorhanden.
    Wer Carnica mit diesen Bezeichnungen verkauft betreibt im eigenen Sinn Deklarrationschwindel.
    Entweder man hat gute Carnica oder man hat Mischmasch.