EWK - was ist das?

  • Guten morgen zusammen,


    Anfängerfrage: Was ist ein EWK?


    Ich vermute "Einwabenkästchen" oder...?
    Ist das im Standmaß eine Minibeute und was gehört alles noch rein, bzw. wie muß die beschaffen sein?


    Bitte nur eine kurze Info. Über die Betriebsweise klick ich mich dann in den Beiträgen durch.


    Danke.


    Gruß Hardy

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Radix schrieb:

    Guten morgen zusammen,
    Anfängerfrage: Was ist ein EWK?
    Gruß Hardy


    Moin , Moin aus Hamburg ,


    sehr gut beschrieben auf der Seite der Imkerschule Segeberg .


    Guggst Du : http://www.imkerschule-sh.de/?imker_abc=j&n=104&bu=E


    Viel Spaß :wink:


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Danke,


    schau mir die Seite an. Hab auch was in einem Katalog defunden.
    Für alles weitere klick ich mich im Forum durch.


    Hardy

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.