Futtertaschen

  • Hallo Biene 100,


    wenn du nur Teig einfüllst, brauchst Du sie überhaupt nicht abdichten.
    Wenn es aber auch für Zuckerwasserfütterung ausgelegt sein soll, schau doch mal unter den Beiträgen "Adamfütterer abdichten ..." nach.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • biene100 schrieb:

    Hallo zusammen,
    habe mir selber Futtertaschen gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich die am besten von innen abdichten kann?
    Danke für eure Antworten.


    Hallo


    wir machen dass mit heißen Bienenwachs. Einfach reinschütten - Futtertasche schwenken dass es überall hinkommt und Rest wieder raus.
    Einfach und effektiv.


    Grüsse Max

    Ich mag keine Signaturen mit ach so Schlauen Sprüchen.

  • hi,
    ich habe mir futtertaschen aus tetrapacks gebaut, die sind schon von haus aus dicht. einfach die obere seite abschneiden, und 3 stück nebeneinander mit klebeband auf 2 rähmchen kleben. ist billig und schnell gebaut.
    mfg jeffrey

  • hi,


    ich erwärme ebenfalls wachs, lass es überall hinlaufen, wo flüssigfutter rauslaufen könnte und die taschen sind zu 100% dicht.


    man muss sich nur ein wenig beeilen, das das wachs doch recht schnell wieder erhärtet ;)


    Christian

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"