Was darf ein Bienenvolk kosten?

  • Hallo Imker


    Da Ich ein Überschuß an Bienenvölker habe möchte Ich im Frühjahr 10 Völker auf Zander 2 Zarken Königin 05 ohne Beuten verkaufen.
    Was darf so ein Bienenvolk ca kosten?


    Gruß
    Arno

  • Hallöchen, bin neu hier im Forum und auch als Imker.
    (gibts hier eigentlich irgendwo einen Thread "Verstellung"?)


    Wir bekommen im April - wenn alles gut geht - unsere ersten Völker. Ich kann es kaum erwarten!
    Allerdings sind die Preise hier in Ost-Hessen dieses Frühjahr nicht zu halten (sehr hohe Völkerverluste). Ein Völkchen kostet mindestens 100 Euronen. Eher Richtung 150...

  • Hallo Thyrie
    Wenn du Geld sparen willst beim Völkerkauf, dann kauf nicht im April sondern 2 Monate später. Für die 150 Euro kriegst du dann locker 3 Ableger. Die Honigernte wird dann aber dieses Jahr ausfallen.
    Zeit ist Geld, auch bei den Imkern. 8) 
    Gruß
    Wolfgang

    Selber denken ist durch nichts zu ersetzen.

  • Ich werde es aufteilen, ein paar Völker, damit ich Honig habe und zusätzlich Ableger. Habe ich was zum Gucken und hoffentlich auch Honig :D