Beutenanstrich aus Propolis

  • Hallo miteinander,


    ich habe vor kurzem zum ersten Mal Propolistinktur hergestellt. Jetzt habe ich gehört, dass man mit dem herausgefilterten Rest des Propolis eine Farbe für den Anstrich der Beute gewinnen kann. Man soll den Rest mit Salmiakgeist auflösen - und fertig wäre die Farbe. Die Farbe soll sehr gut sein. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit bzw. welches Gemisch (Verhältnis) muss man dazu ansetzen?


    Grüße aus der Rhön

  • Hallo,
    habe eine Beute mit Propolis/Alkohollösung gestrichen den unlöslichen Rest habe ich auch mit dem Pinsel aufgetragen. Nach acht Jahren habe ich den Anstrich wiederholt. Die Beute schaut perfekt aus, recht dunkler, rötlicher Farbton. Würde es gerne mit allen Beuten so machen, wenn ich denn genügend Propolis hätte.


    Gruß
    Simon