Kerzendrehen

  • Hallo alle zusammen
    Ich bin Neuimker seit einem Jahr :oops: und wollte mir meine eigenen Kerzen Drehen. Zur Zeit schaffe ich nur die Standart Kerzen die auch schön brennen.aber vieleicht habt Ihr ja die eine oder andere form im Schrank die ich mal versuchen könnte.
    vielen Dank

  • Hallo erstmal....
    Ich habe leider keine Kerzen im Schrank,aber vielleicht einen Buchtip. Es handelt sich um das Buch "Kerzen und Figuren aus Bienenwachs" von Annette Arnold. Es ist im ECON Taschenbuchverlag GmbH Düsseldorf erschienen. Die ISBN Nr. ist: 3-612-20110-7. Was es gekostet hat weiss ich leider nicht mehr,aber es war bezahlbar. Kleiner Tip noch am Rande: Im Fachhandel gibt es extra Wachs zum Kerzen drehen. Die Höhe ist von 10cm bis 20cm,und die Länge 57cm. So kannst du schon die Höhe der Kerze vorher festlegen und brauchst nicht an einer handelsüblichen Mittelwand herumschnitzen :D. Versuch mal das Taschenbuch aufzutreiben. Und wenn du die 4eckige Kerze gedreht hast,wirst du wissen was Freizeitgestaltung ist :)
    Viel Spass Andreas

    Wie sagte neulich die Chefin? "nu aber raus Mädels:
    Time ist Honey

  • Öhm, der Tipp mit dem Buch ist ja gut, aber warum im Bastelhandel maßlos überteuerte Wachsplatten kaufen, wenn du Mittelwände zur Hand hast? :o
    UNd wenn du da wirklich ein Hobby draus machen willst, dann frag bei deinem Mittelwandhersteller nach "Mittelwand vom Meter".
    Die Mittelwände laufen ja durch's Walzwerk und werden erst hinterher geschnitten, also kannst du auch längere Stücke kaufen....

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Moin,moin Sabi(e)ne
    Als ich den Tip mit dem Fachhandel gab,meinte ich natürlich einen Imkereifachhandel.Wer im Bastelladen Wachs kauft weiss es halt nicht besser. Teil mir doch mal die Adresse von deinem Mittelwandhersteller mit.Meiner (Fa.Müller aus Groß Süstedt) verkauft leider nicht an Privatpersonen. Mein Intresse an längeren Wachsplatten wäre nämlich vorhanden.
    Viele Grüsse von der Leine

    Wie sagte neulich die Chefin? "nu aber raus Mädels:
    Time ist Honey