Reiskocher zum Wachsschmelzen

  • Hallo,


    ich habe heute bei Aldi einen Reiskocher gesehen. Das ist ein elektrischer Kocher, der im Wasserbad eine zweite Schüssel erhitzt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass man so ein teil vielleicht ganz gut zum Wachsschmelzen und klären benutzen könnte. Was meint Ihr dazu?

    Gruß Thomas (Hatte mal vier Jahre lang Bienen. Dann aufgrund einer Bienengiftallergie aufgehört.)

  • Der heizt 15 Min und hält danach nur noch warm.
    Eben Reis kochen.
    Damit ist er nicht mal als Simmertopf brauchbar, weil du die Programmierung nicht rauskriegst.
    ( been there, done this :wink: )

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Sabine,


    aber ist das nicht genau das was man bracht. Ich tue einen Wachsklumpen rein, schalte das Gerät ein und am nächsten Tag wieder aus. Nach dem Abkühlen habe ich einen goldgelben Wachrohling. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

    Gruß Thomas (Hatte mal vier Jahre lang Bienen. Dann aufgrund einer Bienengiftallergie aufgehört.)