Bienenwachsanalyse

• Hallo miteinander,

möchte mein Bienenwachs aus eigenem Kreislauf untersuchen lassen. Habe in Hohenheim angefragt,
    Untersuchungskosten von 57 € sind mir etwas zu teuer. Kennt ihr eine kostengünstigere Möglichkeit?

MfG Steffen

• Steffen Wittig schrieb:

Hallo miteinander,

möchte mein Bienenwachs aus eigenem Kreislauf untersuchen lassen. Habe in Hohenheim angefragt,
    Untersuchungskosten von 57 € sind mir etwas zu teuer. Kennt ihr eine kostengünstigere Möglichkeit?

MfG Steffen

Hallo Steffen,
    siehe unter: http://www.lvbi.de/ Auf der Startseite siehst du eine günstige Möglichkeit, die ich persönlich jedes Jahr nutze.

• Hi Franz,
    dazu müsst er in Bayern leben. Hier gehen die Fördergelder direkt an die Untersuchungsinstitute, deshalb der gute Preis. 57 Euro ist (ich weiss nicht mal, was dafür gemacht wird) sicher kein schlechter Preis für Laborleistungen.

• StefanR. schrieb:

dazu müsst er in Bayern leben. Hier gehen die Fördergelder direkt an die Untersuchungsinstitute, deshalb der gute Preis. 57 Euro ist (ich weiss nicht mal, was dafür gemacht wird) sicher kein schlechter Preis für Laborleistungen.

Hallo Stefan,
    die Untersuchung heuer hat 45 € gekostet, davon 75% Zuschuß.
    Bist du dir sicher, dass dies nur in Bayern gilt?

• Leider, Xaver, leider,

gilt das nur für euch in Bayern.
    Der Rest der Republik muss voll bezahlen, allerdings kann man bei vielen LV,s einen Antrag auf Zuschuss stellen.
    Ab und an bekommt man noch ein paar Euro zurück.

Grüße an alle

Michael

-Denken ist wie googeln. Nur krasser-