Fritz Baumgarten - Imkerei

  • Hallo,


    wer weiß etwas über Fritz Baumgarten (Fotos von seinem Betrieb sind in einem Buch von Böttcher abgebildet)?


    Welche Beuten hat er im Einsatz? Wann existierte seine Imkerei?


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Fritz Baumgarten hat mit Flachzargen geimkert! wenn ich mich noch recht erinnere mit Langsthrot. Kann aber auch Zanderlänge gewesen sein!


    Ich hab ihn als alten (über 70 jährigen) Mann 1983 kennen gelernt, als er auf dem Weg nach Frankreich mit seinen Bienen einen Motorschaden hatte!


    Jahre später hat er dann mal einen Vortrag in Soltau gehalten! da war er schon nicht mehr so fit! bei dem alter aber auch kein Wunder!


    Sein Sohn hat die Imkerei dann später übernommen! was aber aus dem Betrieb nu heute ist weiß ich nicht!


    Grüßle

    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!