Honigproben- Kostung in Donaueschingen

  • Habe alle ausl. Sorten vom Honig-Mehler Stand durchprobiert.


    Der Buchweizenhonig und der Manukahonig hatten einen eigenartigen scharfen Geruch ,die anderen Sorten waren etwas milder,aber von einem guten Geschmack konnte man auch nicht gerade sprechen.
    Wie ist es Euch ergangen.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    den Buchweizenhonig hab ich auch probiert! der Geschmack ist so! das ist typisch für Buchweizen!
    wenn du daran riechst, dann hat der einen sehr typischen ausgeprägten Geruch den sonst kein anderer Honig hat! :oops:


    ich weiß aber nicht ob ich das hier beschreiben soll wo nach er riecht! :oops:


    Den Manjukahonig fand ich jetzt nicht so schlecht! auch der Tymian war ganz intresannt!


    Den Orange fand ich dagengen ausgesprochen Mild und fein!


    Grüßle

    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!

  • Einen wunderschönen Spätnachmittag an diesem wunderschönen Spätnachmittag :D 
    Hey, ich will auch was.
    Der Likör war echt lecker, was man von den Honigen des Austellers nicht unbedingt sagen kann :oops: 
    Na, mein Geschmack ist wahrscheinlich etwas anderst, mir persönlich war der Buchweizen u. Manukahonig, pähhh :( 
    Der Waldhonig schmeckte fast wie gekocht (aber wahrscheinlich hatte ich Geschmacksverirrungen nach dem Bier und Likör an einem bestimmten Stand :wink: ).
    Gruß
    Heike
    P.s.: Toyotafan, vieleicht haste das nächte mal mehr Zeit, vieleicht fahre ich auch nach Graz, nur so. :)

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo Heike!


    ich werd dieses Jahr nicht in Graz sein! :cry:


    es gibt Terminkonflikte mit unserer fünften Jahreszeit hier! :cry:


    sau blöd, daß die Östreicher nicht rücksicht nehmen auf streng katolische Sitten und Bräuche!


    naja 2007 wird´s der Kalender dann wieder hergeben denk ich!


    bist aber dennoch eingeladen beim nächsten Event! :wink:


    Denke das wird Soltau sein! :wink:


    Grüßle

    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!