Dringend! Nach welchen Rückständen...

  • ...außer Coumaphos und Fluvalinat sonst noch im Honig oder Wachs suchen lassen?


    Ich hab grad die einmalige Chance, im Rahmen einer Doktorarbeit mein Zeugs auf bis zu 20 Stoffe für Kleingeld untersuchen zu lassen.


    Was würde außer unserem Standardgift noch Sinn machen, suchen zu lassen?
    Ich muß da bis 17.30 Bescheid sagen, wäre also für jeglichen Tipp dankbar!

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Sabi(e)ne


    In den neuen Bundesländern wurde vor der Wende Brompropylat als zugelassenes Mittel und Mietag als nicht zugelassenes Mittel zur Varosebekämpfung eingesetzt. Brompropylat ist wachslöslich, bei Mietag weiß ich es nicht.



    MfG Steffen

  • ...leider kenn ich mich damit (noch) fast gar nicht aus, aber mir fällt so spontan Spritzmittel ein, da wir im Raps spritzmittelgeschädigte Bienen hatten und vermutlich ist das Zeugs ja dann auch im Honig? (Oder war das schon durch die Fachbegriffe abgedeckt? :oops: )
    Grüßle
    Soni

  • ... wir haben heuer unseren Honig/ Wachs auf Dimilin (Spritzmittel gegen Eichenprozessionsspinner) untersuchen lassen, da es im Flugradius unserer Völker mit dem Flugzeug verteilt wurde...


    Gruß


    Frank