Woher eine Bienenzeitschrift?

  • ich habe schon alle kiosk und zeitungsläden abgeklappert um mal etwas in einer imkerzeitschrift zu lesen aber niemand führt solche zeitschriften. woher bekommt ihr die biene oder ähnliche zeitschriften?

  • Hallo Gluema,
    unter www.dlv.de findest Du verschiedene Bienenzeitschriften,welche Du bestellen kannst.
    Ich persönlich habe die ADIZ,mit der ich sehr zufrieden bin.

  • Moin , Moin aus Hamburg,
    oder gugst Du unter : www.bauernverlag.de


    Bist du in keinem Verein ? Solltest Du sein. Lohnt sich immer, auch wenn man eigentlich auf "Vereinsmeierei " keinen Bock hat. Ist nicht immer so.
    Normalerweise gehört zu jeder Mitgliedschaft dann auch eine monatliche
    regionale Bienenzeitung.


    Tschüß
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)