Bemerkungen über Bienen

  • Hallo Forum,


    ich habe mir gerade wieder antiquarisch Horst Sterns: "Bemerkungen über Bienen" besorgt. (1. Auflage 1971)
    Hat mich übrigens nur 5 € gekostet, also erschwinglich.
    ( Mein Originalexemplar hatte ich verliehen und nie wieder zurück bekommen :evil: )
    Einfach köstlich, wie kritisch-distanziert , aber trotzdem populärwissenschaftlich und fachlich wohl fundiert H.Stern über unsere Bienen berichtet.
    Aus dem Inhalt:
    -Mit einer Biene ist kein Staat zu machen
    -Die Amme als Diätschwester (!)
    -Bienen schwitzen nicht (und wenn, dann Wachs)
    -Bauchtanz
    -Rondo
    -Menuett (über den Bienentanz)
    -Die Blumenkinder
    Und das Ganze dazu noch versehen mit eindrucksvollen, noch heute wunderbar anzuschauenden Fotos, einfach toll.
    Die gaaaanz Alten unter uns werden sich sicher noch an "Sterns Stunden" erinnern.
    Tierfilme der besonderen Art.
    Nur zu empfehlen.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo Sabi(e)ne,
    der Film ist über die Bildstellen einiger Landesverbände zu bekommen.
    Winzig kleiner Vorteil einer Mitgliedschaft im DIB :wink: .
    Aber ich meine, ihn schon ´mal im Sommerprogramm der Dritten
    gesehen zu haben.
    Muss man mal im Programm gucken.
    Aber hier gibt es findige Teilnehmer, die das rechtzeitig eingeben.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Moin Sabi(e)ne,


    sabi(e)ne schrieb:

    hab ich seit einem Jahr, das Buch...


    Na da könntestdes ja endlich mal zurückgeben. :evil:






    :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo Henry
    Falls du es nicht mehr zurückbekommst, hie gibt es noch eins ;-)


    http://cgi.ebay.de/STERNS-BEME…23238QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....