Bauleistung beim Einfüttern

  • Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass das Meliose-Sirup eine unglaubliche Baulust erweckt. Einige meiner Ableger haben wunderschönen (aber verschwenderischen :x) Naturwabenbau über die Folie nach oben gebaut; und das mitte September. Das ist mir mit Zuckerwasser so noch nie passiert. Hätte ich sie erweitert, wären beim Einfüttern bestimmt eine Menge Mittelwände ausgebaut worden. Leider habe ich nur ein paar erweitert.


    Gruß
    Simon

  • Hallo !


    Auch mit Zuckerwasser können die Bienen außerordentliche Bauleistungen zu dieser Zeit noch erbringen. Ich brauche nur zu meinen Korbimkerkolegen rüberschauen die jetzt nacht der Heidetracht ihre Körbe abtrommeln um den Heidehonig zu ernten, und die Bienen in leere Körbe einschlagen wo sich diese noch ihren kompletten Bau für den Winter herstellen müssen (unter ständiger Futtergabe).


    Ich selber habe anfang letzter Woche meinen Magazinen den Heidehonig entnommen und sie dann bis gestern aufgefüttert. Es folgt nun die AS Behandlung in den nächsten Tagen !


    Beste Grüße


    Frank