Umgang mit ner Imker Pfeiffe

  • Hallo Forum,
    bin absoluter Anfänger (habe seit gestern eine Beute).
    Bei den ganzen Krams was ich mitbekommen habe war eine Pfeiffe dabei (Alu-Doppelwandig). Jetzt meine Frage: Wie krieg ich die denn zum Rauchen?
    Weiss einer einen Link wo das beschrieben ist?


    Danke für eure Antworten.
     :oops: Hihihi .. ich weiss dass das vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich bin alt noch ziemlich unerfahren :oops:

    3 Völker auf Segeberger (eine Inselkönigin)

  • Es gibt eigentlich 2 Methoden zum anzünden der Pfeife.
    1. du nimmst einen Zündwürfel zündest ihn an und gibst ihn in die Pfeife dann streust du den Tabak darauf und schließt die Pfeife wieder und bläst kräftig bis vorne Rauch rauskommt.
    2. du befüllst die Pfeife mit Tabak und hälst unter die Pfeife das Feuerzeug und bläst während dessen in die Pfeife.
    Ich persönlich benutze einen Smoker nachdem ich aus versehen mal ein paar tiefe Lungenzüge genommen habe :o :o . Meine Frau hingegen schwört auf die Pfeife.Probiers halt mal aus
    Guß
    Toddy

  • Hallo Toddy,
    ohje das mit den Lungenzügen kann ich nachvollziehen.
    Ich probiers morgen gleich mal aus.
    Herzliche Grüsse und Danke vom Lodda :D

    3 Völker auf Segeberger (eine Inselkönigin)