Propolisgewinnung

  • Hallo,


    habe schon vor einen Monat mit AS behandelt. Kann ich trotzdem jetzt von den Rähmchen Propolis abkratzen und verwerten?
    verfliegt nicht nach einer Zeit die AS wenn man den Propolis stehen läßt?

  • Keine Sorge,


    es stellt si eher die Frage, ob AS überhaupt in Propolis eindringen kann.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Henry schrieb:

    Keine Sorge,


    es stellt si eher die Frage, ob AS überhaupt in Propolis eindringen kann.


    was ist den mit dem wachs, da beim abkratzen immer etwas Wachs dabei ist.
    Weißt du wie man den Propolis vom wachs Löst/trennt?

  • Sorry Reiner,


    Reiner Schwarz schrieb:

    RTFM! :evil:


    Ich kann damit nichts anfangen. Was bedeutet "RTFM". Ich steh da entweder auf'm Schlauch oder ich bin einfach schon zu alt für so Chat-Abkürzungen oder ganz auf dem falschen Dampfer.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder